Gaming PC ~1500€

raxorus

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
33
Hallo Leute,
ich habe 1500€ zusammengespart um mir jetzt einen neuen PC incl. Tastatur, Maus und BS zu kaufen. Den Monitor kaufe ich einem Freund ab. Er ist nicht im Preis enthalten. Er hat eine Auflösung von 1920 x 1080. Der PC wird nur zum spielen benutzt und sonst für nix anderes. Jetzt würde ich nochmal gerne die Profis über meine Zusammenstellung schauen lassen:

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Club3D Radeon 5870 1024MB, ATI Radeon 5870, PCI-Express

Samsung SH-B083L bulk

Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366

Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 1900rpm

Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil

Enermax Pro87+ 600W

Razer DeathAdder Re-Spawn, USB, 3500 dpi

Logitech Illuminated Keyboard

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Ich weiß jetzt nicht welches MB ich mir holen soll. Anfang April sollen ja die neuen Asus Crosshair IV rauskommen. Lohnt es sich noch auf die zu warten? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.
 
Sieht sehr gut aus alles.

CPU Kühler würde ich nur in ein Scrythe Mugen 2 wechseln.

Netzteil würde ein 450-500 Watt Locker reichen.

HDD würde ich eine Daten machen Samsugn F2 z.B. und eine als System Samsung F3 500Gb oder WD Black ect.
 
Aus den 965 BE ein 955 BE machen und den Multi um 1 hochsetzen,
dann hat man die Leistung eines 965 BE.
Als Netzteil reicht auch die 500W-Version des Enermax Pro/Modu87+
und beim CPU-Kühler reicht auch ein Scythe Mugen 2 Rev.B.
Beim Board reicht auch eines mit 770-Chipsatz aus wie das
Gigabyte GA-770TA-UD3 mit USB 3.0 und SATA 6Gb/s.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Werde deann den Mugen 2 mit dem 955 kaufen und das Gigabyte GA-770TA-UD3.
 
Für ein 1500 € System halte ich eine SSD als Systemplatte für Standard!

Sonst gute Komponenten Wahl!
 
ich würde die zusammenstellung so ändern:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

AMD Phenom II X4 955
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB-Kit A-Data Value RAM DDR3-1333
Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2
Samsung SH-B083L bulk
Scythe Mugen 2 Rev. B
be quiet Silent Wings USC
Lian Li PC-60FN gedämmt
Cooler Master Silent Pro M500
Logitech G500 Gaming Mouse
Logitech G110
(Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bei bedarf)
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

sind aber eigentlich alles nur persönliche vorlieben, vielleicht findest du ja dabei was das dir gefällt.
 
Was mir spontan auffällt: Du hast einen 1900rpm Gehäuselüfter, das wollen sich nicht viele Leute auf Dauer antun. SlipStream ist schonmal gut, aber ich würd einen mit etwas weniger rpm nehmen.
Netzteil reicht auch ein günstigeres mit weniger Watt, ein Enermax 87+ würd ich allerdings nicht nehmen, der hohe Preis steht nicht in Relation zu der (minimal) besseren Effizienz. Hier gibts auch sehr gute Netzteile für weniger Geld.
Und ganz wichtig: Maus und Tastatur würde ich NIE blind im Internet kaufen. Gerade bei Mäusen hat jeder Mensch andere Vorlieben und was für den einen perfekt ist gibt dem anderen Krämpfe in der Hand.
Geh lieber mal in den nächsten MM/Saturn und probier die Dinger aus, wenn du ein Modell gefunden hast, kannst dus immernoch günstig im Internet bestellen.
MB+Kühler+CPU stimme ich den Vorrednern zu.
 
Jetzt ist es gut. Nur die Scythe Slipstream mit 800 rmp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so wenig RPM? Warum sollte man nicht 1900 nehmen? Nichts geht über eine Lüftersteuerung... Vielleicht dreht der sich dann schneller als 800 und ist je nach Gehör immernoch unhörbar. Ich find es schwachsinnig so low-RPM Lüfter zu kaufen.
 
Zurück
Oben