Gaming-PC ~1600€ (Bitte drüberschauen/ Verbesserungen?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ceretic

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mal eine Zusammenstellung gewählt für ein neues System, das ich gerne für 4k Gaming nutzen würde.

https://www.mindfactory.de/shopping...221256b0d0e8b1a65752f854b000dc4ea782a4679445d

Ist das so OK oder sollte ich noch etwas daran verändern? Das Budget würde ich bis 1800€ setzen. Ist nicht mehr viel Platz nach oben, aber vielleicht kann man da ja noch was machen.

Danke schon mal für alle Antworten!

LG
Ceretic

Muss es ne M2 SSD sein ? Eventuell ne normale nehmen und das Geld in die CPU stecken -> Ryzen 7 1700.

Im großen und ganzen sieht die Zusammenstellung gut aus. Bei der CPU würde ich gleich zum 1700 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so, bei dem Budget lieber zum 1700er greifen

dir wurde doch gestern schon ein thread mit verweis auf einen etwas älteren thread dicht gemacht. ob es dem hier so viel besser ergehen wird?

die (schlechte) PCIe-SSD ist unsinn, die graka hat nicht den besten kühler, für UHD ne 1080ti, NT darf bei dem budget gerne etwas besser sein.

@Deathangel008
Ja das lag aber daran, dass der alte Thread ziemlich der gleiche war, nur mit anderem Budget. Hatte mir halt schnellere Antworten erhofft. Was übrigens auch der Fall war, als ich den alten Thread verändert hab kam eine neue Antwort, die mir nichts gebracht hat. Nunja ich hoffe, dass dieser hier nicht zugemacht wird, immerhin hätte ich nur gern Verbesserungsvorschläge zu einem bereits bestehenden möglichen Setup.
Welche SSD/Graka/NT würdest du vorschlagen?

@Black&White
1700 hab ich eingetauscht, lohnt es sich den 1700X zu holen, ist immerhin nur 50€ teurer?

https://www.mindfactory.de/shopping...221d9d9ff9bdd5fe1c2b80bab0cf98c4748c8bf3336fa
(Neuer Warenkorb)

@Ceretic
Wenn du nicht übertakten willst, dann ja. Falls du selber Hand anlegst, reicht der 1700. Habe persönlich den 1700X aufgrund des höheren Basis & Turbo Takt genommen und mit der Hoffnung etwas mehr OC Glück damit zu haben :)

SSD Samsung 850 Evo -> wie groß bleibt dir überlassen
Graka GTX 1080 oder wenn es passt vielleicht sogar ne 1080ti.

*EDIT*
Bezüglich Windows 10...keinen Win 7 Code mehr rumfliegen oder jemand der einen abgeben kann?
Ansonsten kann man auch einen OEM Keyy holen, der kostet 1/10 .

Du hast anscheinend den Sinn und Funktion eines Forums nicht verstanden. Mitglieder die zum Beispiel vor einem ähnlichen Problem stehen wie du und deinen ersten "Versuch" abonniert haben, sehen nun keine Antworten mehr. Ich finde diese "Nummer" ziemlich arm...

@Black&White
ich denke eine 1080 Ti sollte ins Budget passen. Ich kenne mich leider schlecht aus, da gibt es ja ganz viele Modelle von verschiedenen Marken ... was ist denn zu empfehlen?

@ TE:
SSD: Samsung 850 Evo oder Crucial MX300, gerne auch mit mehr als 250GB.
graka: ne tripleslotkarte von Gainward/Palit oder ne 1080ti, z.b. die MSI Gaming X oder Gigabyte Aorus.
NT: z.b. be quiet! Straight Power 10 500W/600W oder Corsair RM550x.

@savuti
Das mag zwar sein, aber wenn in dem Thread nicht mehr geantwortet wird, dann sehen das die Leute genauso wenig. Außerdem passt der Thread, nachdem ich jetzt mein Budget vergrößert habe sowieso nicht mehr zu dem ursprünglichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben