Gaming PC 2011

pr0123

Cadet 1st Year
Hallöchen liebe Forumfreunde.

Ich habe diesen monat eine Jobprämie bekommen von meinem arbeitgeber.
Diese Beträgt 10'000 Euro.
Mein PC ist ziemlich alt mit noch einem dualcore drinne von intel.
Einer indirekt neuen Grafikkarte (GT220 :freak:) drinne. (Die übrigens beim Zocken auf 120* raufgeht und dann mir nen Bluescreen verpasst.)

Deswegen will ich mir von den 10'000 euro ein monster in mein Gamezimmer einbauen.
Jetzt will ich fargen ob ich das teil ganz besetllen soll von iBUYPOWER, XMX oder soll ich das teil selber zusammenbauen?? :freak:

Ich habe bereits eine kleine anfängerliste zusammengestellt:

Gehäuse: SILVERSTONE Raven RV-01B-W, Schwarz

Prozessor: INTEL Core i7-990X Extreme "Gulftown", 6x 3.46GHz, Sockel 1366

RAM: CORSAIR Vengeance CMZ24GX3M6A1600C9,6x 4GB

Mainboard: ASUS Rampage III Black Edition, Intel X58

Grafikkarten: 2x EVGA GeForce GTX 590 Classified Hydro Copper

PSU(Netzteil): THERMALTAKE Toughpower 1500Watt (W0171)

SSD: 2x KINGSTON HyperX SSD Bundle, 240GB (SH100S3B/240G)

Festplatte: WESTERN DIGITAL Caviar Black WD2001FASS, 2.0TB, Bulk

Cpu Kühler: Antec H2O 920 Liquid Cooling System

Laufwerk: LITEON IHBS212, BD-RE, DVD±RW/RAM

Monitore: Samsung SyncMaster MD230X3, 23" TFT, 3 Screens in NMS

Tastatur: Logitech G19 Gaming Keyboard, DE-Layout

Maus: Razer Mamba Wireless Laser Gaming Mouse

Headset: :( Werde ich noch abwarten auf die Razer Tiamat

Lautsprecher System: Logitech Z-906, 5.1 Lautsprechersystem, 500 Watt RMS

Und so wäre mein Build bis jetzt.

Freue mich auf Kommentare und Antworten.

Euer Pr0123:king:

Hey Danke erstma für deine info

Ich bin jetzt die 3 jahre durch ruckeln und stocken mit meinem alten pc durch die spiele welt gerammt und jetzt will ich mal was richtig saugeiles was ich auch noch in 3 jahren auf fully graphics benutzen kann wie bei crysis 4 oder soo...

Deswegen

Dieses Jahr 1000€ in 2 Jahren wieder 1000€ und du hast einiges mehr davon.
PCI 3.0 neue nvidia/radeon serie , Bulldozer/neue Sandy CPU's,

Ist verständlich und nachvollziehbar, dass man gerne zukunftssicher kaufen möchte:
Allerdings: Den Gaming PC für in 3 Jahren brauchst Du jetzt noch nicht kaufen, leg das Geld an und kauf Dir die nächsten Jahre bessere Grafikkarten. 8 GB RAM reichen auch die nächsten 2 Jahre. Rüste danach doch auf DDR-4 auf?
Viel Erfolg

Dieses Jahr 1000€ in 2 Jahren wieder 1000€ und du hast einiges mehr davon.
PCI 3.0 neue nvidia/radeon serie , Bulldozer/neue Sandy CPU's,

Genau so würd ich es auch machen, da bald die neuen High-End-CPUs von Intel kommen (Sandy Bridge E) und auch bald die neuen Grafikkarten von Nvidia und AMD (Anfang 2012)!
Lieber noch etwas warten und deinen jetzigen PC noch am Leben erhalten mit einer neuen Grafikkarte !
PS: Als was arbeitest du..? hätt auch gern 10000€ mal eben so von meinem Arbeitgeber ;)!

Ich sag mal so. Du kannst etwa 1200€ ausgeben und kriegst dafür einen Hammer Rechner. oder du gibts 3000€ aus und hast einen Rechner, der so etwa 10% schneller ist, dessen Leistung du aber eh nicht bemerkst, du auch permanent Mikroruckeln hast, dein Rechner überhitzt - vielleicht musst du dir auch alle paar Monate neue Komponenten holen, weil die dir einfach abrauchen, deine nächste Stromabrechnung treibt dich ind en Ruin.

Mal im Ernst! Bist du noch ganz bei trost? Willst gleich alles Geld sinnlos rausschleudern?

3 jahren auf fully graphics benutzen kann wie bei crysis 4 oder soo...

Sowas ist einfach nicht möglich. Es gibt keine 6000€ Graphikkarte, die so stark ist, dass sie Jahrzente lang stark bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm okee dann wart ich eben noch :)

Zuletzt bearbeitet: (wollte mal schauen wie ihr reagiert :) xD denn für 10'000 ein pc bestellen macht man nicht so am abend :) ich jedenfalls nich)
entweder warten oder wenns garnet geht, kann man sich nen i5 2500k bzw einen i7-2600 zulegen und in einigen jahren evt ne neue graka kaufen und die cpu nötigerweise vielleicht einfach übertakten um mehr leistung zu bekommen. die k modelle der sandy bridge kannst du weit über 4ghz takten

EDIT: aber auch von mir ne kritik, wie ich darüber denke. 10 riesen nur für nen gamer pc. das ist ABSOLUT schwachsinnig, nimm 1000 -1500 und bastel dir nen rechenknecht. den rest für sinnvollere sachen aufbewaren. in paar jahren aufrüsten und du kommst immer noch billiger leistungseffizienter weg als so viel geld auf einmal für ne kiste wegzuschmeisen.

übrigens hab ich gelesen das schnurlose mäuse angeblich, was die genauigkeit angeht, schlechter für ego shooter sind als schnurgebundene. obs stimmt? wer weis

Zuletzt bearbeitet:
Also da hier schon ein thread offen ist hab ich mir gedacht dass ich das gleich reinstelle^^
Ich möchte mir einen Gamer PC kaufen also so in 1-2 monaten und ich hätte ein paar Fragen:

Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 4x3,3 GHz
ASUS P8Z68-V,Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Kingston HyperX blu DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL-9-9-9
GIGABYTE NVIDIA GeForce GTX 460 1GB GDDR5
LC6600GP2 V2.3 GREEN POWER 600W
COOLER MASTER Elite 330 Schwarz/Schwarz

Ich weiß, dass das Netzteil schlecht ist und meine Frage ist ob dieses Netzteil empfehlenswert ist: http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=105831
Bitte es würde mich freuen wenn jemand antwortet :)

@Andreas Perzing
solltest deinen eigenen Thread erstellen, den der vorherige Thread-Ersteller meinte sich einen spaß erlauben zu können.. dan wird dich sicherlich schneller geholfen als hier drin

@Nemba
Das mit meinem PC ist mein ernst...
Das mit dem schauen wie ihr reagiert hab ich nur gesagt weil ich nen anderen post gemacht habe.

greez Pr0123

Vielleicht solltest du die Kohle lieber für was sinnvolleres verbrennen (zum Beispiel mir überweisen) oder für härtere Zeiten aufheben. (wie das klingt... :freak:)

@AbsolutesChaoz

Bei meinem Leben gibts keine harten Zeiten mir gehört eine kleine 50männige nebenfirma von Ypsomed.
Deswegen keine harten zeiten und neben dem zocken mache ich auch noch 3,5h animationen deswegen 2x gtx 590 sommit bin ich mit dem rendern am schnellsten unterwegs.

@pr0123
Du musst zugeben, deine Zusammenstellung ist extrem. Es gibt hin und wieder solche, die meinen es ernst, aber meistens handelt es sich um einen Trollpost. Vor allem weil jeder hier auf freiwilliger Basis hilft, möchte man nicht ver**scht werden; das müsstest du verstehen.

@IchBinAnton
Denkt ihr was ihr wollt ich werde mir das monster noch nicht bestellen.
Da mir vermerkt wurde, dasss die neue graka reihe kommt und die neue Prozessorenreihe.

Greez Pr0123

Jup wartte noch ein halbes Jahr, dann sehen wir weiter... es macht einfach keinen Sinn in meinen Augen, sich einen HIGH-END PC auf einer Mainstream-Plattform zu bauen !

Zurück
Oben