1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB/Hübsche LED in Verbindung mit Lian Li
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 2 Monitor
1. AOC 27G2U 144HZ
2. Acer XB270H 144HZ
(3. nächstes Jahr, auch 144 HZ)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja aber zu alt.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000€ +/- 200
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, kann gerne bis zum Black Friday warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen
Ich hab definitiv 3-4 Komponenten im Auge.
Intel Prozessor i7 13700KF / i5 13600KF
Geforce RTX 3080/3090 oder 4080
Gehäuse Lian Li O11 Dynamic
AIO CPU Kühler
Lohnt sich DDR5 Ram?
Vielleicht bekommt ihr ein starkes und hübsches System zusammen
Mich würden 3-6 Gehäuslüfter freuen - muss aber nicht.
Wenn ihr aber sagt: Hol lieber ein starkes System und verzichte auf ein bissjen RGB, könnt ihr mir das ja vorschlagen.
Ich danke im vorraus für Eure mühe!
Ja
- Call of Duty Warzone 2/Modern Warfare, World of Warcraft, Resident Evil, God of War
- Full HD> nächstes Jahr evtl WQHD
- Ultra - mindestens hohe.
- 144 FPS - 144 HZ Monitor
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB/Hübsche LED in Verbindung mit Lian Li
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 2 Monitor
1. AOC 27G2U 144HZ
2. Acer XB270H 144HZ
(3. nächstes Jahr, auch 144 HZ)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja aber zu alt.
- i7 4790k
- 16gb
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- GTX 970
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000€ +/- 200
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, kann gerne bis zum Black Friday warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen
Ich hab definitiv 3-4 Komponenten im Auge.
Intel Prozessor i7 13700KF / i5 13600KF
Geforce RTX 3080/3090 oder 4080
Gehäuse Lian Li O11 Dynamic
AIO CPU Kühler
Lohnt sich DDR5 Ram?
Vielleicht bekommt ihr ein starkes und hübsches System zusammen
Mich würden 3-6 Gehäuslüfter freuen - muss aber nicht.
Wenn ihr aber sagt: Hol lieber ein starkes System und verzichte auf ein bissjen RGB, könnt ihr mir das ja vorschlagen.
Ich danke im vorraus für Eure mühe!