Gaming Pc 400 Euro Budget

youn73

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hi,

ich habe vor ungefähr 6 Jahren einen Pc zusammenbauen lassen und möchte ihn nun Upgraden. Ich denke, dass ich außer dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte alles wechseln muss. Mein Budget liegt bei 400 Euro. Mit dem Pc will ich Spiele wie FIFA 20, COD MW und Battlefield V spielen.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
FIFA 20, COD MW und Battlefield V

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Einen Monitor mit der Auflösung: 1920x1080

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU): AMD Athlon X4 860K Black Edition (95W) 4x3,7GHZ
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600; CL9
  • Mainboard: MSI A78M-E35; FM2+; mATX
  • Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 300W
  • Gehäuse: Zalman T2 Plus Mini Tower
  • Grafikkarte: 4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16
  • HDD / SSD: Samsung SH224DB

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 bis 5 Jare

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

Du hattest vor 2 Jahren schonmal nach einem 400 Euro Gaming Pc gefragt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es jetzt tatsächlich gekauft wird? Wäre es möglich noch etwas zu sparen? Mit 400 Euro kommt man nicht weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Sturmflut92
Gebraucht in Richtung alten i7 + Brett + Ram behalten und zweiten Riegel dazu auf 16GB
ne kleine SSD und Graka vll eine RX580 dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Das Budget ist für einen Neukauf etwas knapp.

Am ehesten könntest du erstmal die GPU behalten, CPU/Board kann man nicht weiter verwenden.
RAM geht eher nicht weil du DDR4 und nicht DDR3 für was aktuelles brauchst, Ausnahme wären hier alte intel Core i5 oder i7, wobei ich das eher nicht empfehlen würde.
Den Tower kann man eventuell weiter verwenden, aber schränkt auch ordentlich ein bei der Komponenten Wahl.
Das Netzteil ist etwas knapp bemessen, mit 400W hätte man deutlich mehr Spielraum, also eher besser auch neu.

Eine Upgrade Option wäre auf dem Gebraucht-Markt vielleicht einen Ryzen 2600 oder 2700x mit Board und RAM zu finden, dazu ein neues Netzteil und Case, dann mal schauen wie glücklich du damit bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Kauf dir ne PS4 Pro.. haste mehr von bei dem Budget. Und die Graka ist auch schrott für BFV und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und flankes
Ich würde für 400€ die folgenden Komponenten kaufen. Deine Grafikkarte langt problemlos für die genannten Spiele wenn du dich mit gesenkten Details und 60 FPS zufrieden geben kannst. Das Netzteil ist zwar sehr schwach aber für den kleinen RyZen mit der schwachen Grafikkarte noch ausreichend. Die verbleibenden Komponenten kannst du vielleicht noch verkaufen.

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1600 [12nm], 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAFBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESBK/BLS2K8G4D32AESBK)
1 ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
1 Kolink Castle, Glasfenster

Später kannst du dann noch Netzteil und Grafikkarte aktualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, JPsy und BeezleBug
youn73 schrieb:
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
FIFA 20, COD MW und Battlefield V
Alle 4 Fragen ...
Wie die anderen schon gesagt haben, würde ich auch zum Sparen raten oder mir ne Konsole kaufen. Da hat man mehr davon würde ich behaupten

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, SkullKid und adius
Zurück
Oben