Gaming Pc 450€ für LoL

Hallo leute!

ich möchte mir einen PC zusammenstellen für ungefähr 450€. Ich spiele eigentlich nur League of Legends und bin es leid auf meinem Macbook Air 2011 alles auf low und immer mit 30 fps und weniger zu zocken. (Wenigstens kann er full hd auf meinem monitor darstellen...). Der PC dient ausschließlich dem zocken :D
Jetzt hab ich mich an eurer Empfehlung orientiert, jedoch habe ich einige Fragen:

1. Brauche ich denn so viel Rechenpower und Grafikpower für LoL auf höchsten Einstellungen? Ist der i3 die bessere Wahl als der AMD FX 6300?

2. Welches Board? Asrock gigabite? Ein Freund meinte ich solle mir unbedingt diesen holen, weil dieser ieine Eigenschaft hätte die LAGs reduziert? http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-G1-Sniper-Z87-Intel-Z87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_948074.html

3. Brauche ich einen CPU Kühler? Ich hätte schon gerne einen mugen oder so aber, da ich jetzt nicht übertakte etc ist dieser doch eigentlich nicht nötig?

4. Gehäuse gut? Reichts für einen nachträglichen Kühler?

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
2 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L)
2 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)
Summe aller Bestpreise: 468,92 Euro

Vielen Dank im Voraus leute!

mfg figuerro

Zuletzt bearbeitet:
Ja der i3 ist besser weil LoL nur wenige Kerne nutzt.
Dein Freund hat keine Ahnung. Die Lags entstehen beim Internetprovider, nicht zwischen deinem PC und deinem Router.
Du brauchst keinen Kühler. Wäre aber etwas leiser unter Last. Aber ein Mugen 4 ist definitiv nicht notwendig, einer für die Hälfte des Geldes reicht auch.
Ins Shinobi passt fast jeder Kühler. Das reicht locker.

LoL läuft auch mit 'nem 2GHz Core2Duo und auch mit einer Intel HD 4600 in 1440p.
D.h. im Prinzip kannste 'nen AMD FX nehmen oder einen i3 4330 und brauchst keine zusätzliche Grafikkarte.

die zusammenstellung ist gut.
das z board ist aber etwas overkill, wenn du nicht übertaktest.
ist aber glaub ich ein besserer lan chip verbaut auf dem teil, vielleicht meint das dein kumpel.

wenn du auf silent stehst, empfehle ich dir den boxed lüfter zu ersetzen.
einfache montage, billig, kühlt gut, super leise: arctic freezer 13.

gruesse

p.s. betriebssystem hast du schon?

Zuletzt bearbeitet:
ist aber glaub ich ein besserer lan chip verbaut auf dem teil, vielleicht meint das dein kumpel.

Der LanChip ist sogar schlechter. Atheros NIC beim G1 Sniper vs. Intel NIC auf dem Asrock B85M

Ich verweise mal auf meine Signatur:
MB: Asrock B85 M Pro 4//CPU: Intel Core i3 4330//RAM: Crucial Ballistix Sport 2*4GB DDR3//GFX//Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Dual//SSD: 240GB Crucial M500//NT: Be quiet Pure Power L8 350 W//Case: Fractal Design Core 1000//OS: Win 8.1//

Mit SSD 500 eur ohne OS
Mit HDD 460 eur ohne OS

SSD ist aber ne feine Sache. Progammstarts, bootzeit etc.

Jetzt wird auch schon für League Of Legends eine SSD empfohlen ;) Das Spiel wo eine SSD keinen Vorteil bringt, weil man eh auf die anderen warten muss...

Eine SSD rentiert sich einfach immer, vor allem bei den aktuellen Preisen. Die Gesamtperformance des PCs wird (subjektiv) einfach ein ganzes Stück gesteigert und diese kleinen aber nervigen Wartezeiten an jeder Ecke entfallen. Ich kann nur jedem empfehlen, eine SSD zu verbauen, wenn man die irgendwie ins Budget gequetscht kriegt (was in diesem Fall natürlich etwas schwieriger ist).

Da LoL so ziemlich das hässlichste Spiel ist reichen die doch aus der FAQ vollkommen aus.

Hallo

Also ich habe nie LoL gespielt (steh mehr auf Dota :D ;)) aber hab diese Review mal gesehen und da kannst du abschätzen wieviel Geld du für "nur" lol wirklich ausgeben musst (200€ PC). Oder wie du dein Geld anderweitig investieren magst (Tastatur ? Maus ?, etc).

P.s. ich würde auch in betracht ziehen (wenn du ältere Titel spielst (gibts bei Steam ja auch für fast gratis), über einen Pentium G3258 mit Z-Chipsatz aufm Mainboard (ist nur ein dual Core 2,8 GHz, OHNE Hyperthreading). Kann man mit Luftkühler (35€ z.B. Macho locker auf 4,2-4,7GHz) übertakten und bei Spielen die nicht von vielen Kernen profitieren, (fast alle älteren Spiele) hättest du ne potente CPU. Also wär vielleicht ne Überlegeung wert, aber Übertakten ist halt auch viel Arbeit (oder ein kleines Hobby) und man verliert die Garantie idR.

Grüße Adam

EDIT: p.s. Der G3258 hat die 1150 Sockel, heißt du könntest eventuell später auf nen gebrauchten oder neuen i3/i5 oder i7 mit 4 kernen und Hperthreading aufrüsten ohne das MB zu wechseln (also ausreichendes Netzteil vorrausgesetzt).

EDIT 2: Ab 15:45 im Video ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für die Antworten bisher leute :*

Ja Betriebssystem habe ich durch MSDNAA :evillol:

ich bin ssd verwöhnt von meinem macbook air und da mittlerweile eine ssd für jeden erschwinglich ist hab ich die festplatte durch die ssd ersetzt.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G)
1 x Fractal Design Core 1000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-1000-USB3-BL)
Summe aller Bestpreise: 483,44 Euro

Ich bin jetzt etwas über 450 aber das sollte gehen... :D

Nur habe ich jetzt noch eine Frage. Das Fractal Design Core 1000 ist relativ klein. Passt da alles was ich oben ausgewählt habe rein? Grafikkarte etc? Eine arctic freezer 1 (und +4gb ram) würde ich ggf. später noch nachkaufen. hoffentlich passt die genauso dann rein :D

Irgendwelche sonstigen Einwände gegen dieses System?
Verbesserungsvorschläge?

mfg figuerro

mr.adams schrieb:
ich habs mir mal angeschaut und bin echt baff! klasse gemacht ehrlich danke für den tipp! Ich bin leider ein Mensch der gerne mit technik rumspielt, aber dabei leider zu viel kaputt macht, deswegen denke ich fällt das OCen da eher aus! Ich würde gerne mit der zusammenstellung oben ein paar jährchen zurecht kommen und vllt zocke ich dann auch mal was anderes als lol :D

p.s.:
eine ganz doofe idee, aber muss ich extra noch eine WLAN karte kaufen? ich kann leider kein lan kabel legen und muss über wlan ins internet oO

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
maestro figuerr schrieb:
Vielen vielen Dank für die Antworten bisher leute :*

Ja Betriebssystem habe ich durch MSDNAA :evillol:

ich bin ssd verwöhnt von meinem macbook air und da mittlerweile eine ssd für jeden erschwinglich ist hab ich die festplatte durch die ssd ersetzt.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Fractal Design Core 1000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-1000-USB3-BL)
Summe aller Bestpreise: 483,44 Euro

Ich bin jetzt etwas über 450 aber das sollte gehen... :D

Nur habe ich jetzt noch eine Frage. Das Fractal Design Core 1000 ist relativ klein. Passt da alles was ich oben ausgewählt habe rein? Grafikkarte etc? Eine arctic freezer 1 (und +4gb ram) würde ich ggf. später noch nachkaufen. hoffentlich passt die genauso dann rein :D

Irgendwelche sonstigen Einwände gegen dieses System?
Verbesserungsvorschläge?

mfg figuerro

ich habs mir mal angeschaut und bin echt baff! klasse gemacht ehrlich danke für den tipp! Ich bin leider ein Mensch der gerne mit technik rumspielt, aber dabei leider zu viel kaputt macht, deswegen denke ich fällt das OCen da eher aus! Ich würde gerne mit der zusammenstellung oben ein paar jährchen zurecht kommen und vllt zocke ich dann auch mal was anderes als lol :D

p.s.:
eine ganz doofe idee, aber muss ich extra noch eine WLAN karte kaufen? ich kann leider kein lan kabel legen und muss über wlan ins internet oO

kann man defintiv so nehmen.
ich würde jedoch ein be quiet 400 watt las netzteil nehmen

Zurück
Oben