Gaming PC ~500 Euro (ohne SSD)

AtroCty

Cadet 3rd Year
Guten Tag!

heute wollte ich gerne für meinen Neffen einen PC zusammenstellen, womit er auch ein wenig aktuellere Titel daddeln kann. Dabei besitzt dieser bereits über eine SSD-Platte, und muss nicht mit ins Budget einkalkuliert werden.

Bisher habe ich diese Teile herausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...221b4b5c42da75329d8c24f9015010635928daf681d1f

Da er gerne Minecraft spielt kann er später mit einem weiterem RAM nachrüsten. Wunsch-Grafikkarte sollte von GeForce sein. Ebenfalls sollten alle Teile nur bei Mindfactory vorhanden sein.

Bin gespannt auf euren Input!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
die CPU passt nicht auf das MB und weder CPU noch MB können mit DDR4 umgehen. keinen FX mehr kaufen. beim NT reicht die 400W-version ohne CM auch locker.

wenn es irgendwie geht nen Ryzen 5 1400 oder besser 1500X nehmen, dazu ein günstiges B350-MB mit 4 RAM-slots. vllt kann man die HDD ja erstmal weglassen (weiß ja nicht wie groß die SSD ist und wie viel speicherplatz er braucht).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es die falsche falsche Liste.

Zum Warenkorb in Beitrag #4:

um nur ein paar € mehr gibt es das MSI B350M PRO-VDH mit 4 RAM Slots. Das würde ich nehmen.

Würde da ja sogar vorerst die HDD weglassen und stattdessen gleich den Ryzen 1600 kaufen.
Wechselst du dann noch das Netzteil auf das purepower 400Watt ohne cable management (reicht dicke, auch für ne größere Grafikkarte), kommt man sogar 10€ günstiger weg beim Gesamtpreis und hat gleich 6 Kerne / 12 Threads anstatt 4/8.
-> Langzeitinvestition.

Ne zusätzliche HDD für mehr Platz lässt sich jederzeit in wenigen Minuten nachstecken bei Bedarf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
nimm bitte das von JollyRoger2408 und mir verlinkte MSI B350M PRO-VDH und nicht dieses kastrierte ASRock-MB da mit nur zwei RAM-slots und beschränktem CPU-support.
beim RAM könntest du mit dem von mir verlinkten noch etwas sparen.

Naja, wie gesagt, würde die HDD vorerst weglassen, du warst mit der Festplatte und dem 1400er auch schon bei 590€, lässt du die HDD vorerst aussen vor landest du da auch wieder.

Ist aber auch nur nen Vorschlag, ich bin jedoch der Meinung das das die bessere Basis wäre.
Erfahrungsgemäß hat man CPUs doch ein wenig länger und eben auf lange Sicht gesehen kann man kaum genug CPU-Power haben. Soll ja auch ein paar Jährchen halten die Kiste und die macht dann vielleicht noch 1-2 Grafikkarten wechsel mit.

So, da leider er verschnarcht hat die Komponten jetzt so zu holen sind nun 2 der Waren nicht mehr verfügbar.
Hat jemand eine Alternative? Er will nun auch nen X350 Chipsatz, damit er später leichter aufrüsten kann...

@ TE:
das case in einer anderen farbe? die graka gibts auf Amazon ohne versandkosten (das case auch). wenn das keine option ist z.b. die Palit KalmX. wenn die lautstärke egal ist einfach die günstigste nehmen.

X350 gibt es nicht. das günstigste X370-MB kostet über 40€ mehr als das B350M PRO-VDH. da wäre man dann schon bei über 650€.

@ TE: ging es beim case nicht um die optik? das Nova hat ab werk nur einen lüfter, das ist etwas dürftig.

Zurück
Oben