Gaming-PC ~500€ Zusammenstellung

Bonen

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

da mein alter Rechner in die Jahre gekommen ist, muss einfach mal was Neues her. Aus dem alten Rechner kann lediglich das Gehäuse verwendet werden. Selbst Laufwerke etc. sollten erneuert werden.

Vorhanden:
  • Gehäuse
Der Rechner soll hauptsächlich für Spiele verwendet werden. Natürlich werden darauf auch Office-Anwendungen u.Ä. ausgeführt, aber der Fokus liegt im Gaming Bereich.

Noch ein paar Informationen vorab:
  • Ich habe nicht vor zu übertakten.
  • Es wird zwingend ein Betriebssystem benötigt. Hatte da momentan an Vista gedacht, um dann am 22.10.09 auf Windows 7 upzugraden.
  • Das Budget liegt ca. bei 500€. Viel mehr ist einfach zurZeit nicht drin.

Ich habe mir mal aus den empfohlenen Systemen einen Rechner zusammengestellt.
Was haltet ihr davon?
Reicht das Netzteil für die Konfiguration?
Passt da irgendwas total nicht zusammen?
Gibt es Einsparpotenzial?

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Bonen

Anhänge

• zusammenstellung.JPG
    zusammenstellung.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
@edit: Sry ja ddr2 passt hab mich verlesen :(

So als Netzteil könntest du das in Betracht ziehen http://geizhals.at/eu/a306310.html

Jetzt glaubt nicht nur weil es 18euro kostet das es ein Mist ist.
Tronje ist bekannt für gute Elektrogeräte (Kühlschränke etc.)
Das Netzteil ist sehr gut !

Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt *peinlich*

Hab da gemeint ein U3P gesehn zu haben

Bitte um entschuldigung, hast alles richtig gemacht !

Danke für den Hinweis.

na sieht doch gut aus. ne 4850 sollte billiger sein, da kannst du dir noch was sparen. netzteil passt und reicht.
Ich würde eher zu Windows7 RC greifen und später auf die normale Version upgraden

Wenn er das Tronje Netzteil nimmt kann er sogar eine HD4870 nehmen die 20-30% mehrleistung als die 4850 hat :)

Das Netzteil ist gut
Erfordert die Anforderungen einer HD4870 aber auch nicht mehr ...

@edit: ok netzteil ist besser für office ausgelegt....

lieg heut auch wieder bei allem daneben >.<

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus,
schau aber bei der grafikkarte ob du für den preis was besseres von ati bekommste die 4850 zb

eine 4850 ist nicht besser als eine gts 250.. Dennoch finde ich den Preis für die gts 250 zu hoch, kauf dir für denselben Preis eine 4870 oder ne gtx260! sonst Gute und sinnvolle Zusammenstellung! :)

AkShen schrieb:
SuFu nutzen! FAQs Checken!

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Das mehr Geld in ne größere CPU investieren.
.

Habe ich. Bin dann auf folgende Aussage getroffen:
Ein QuadCore ist unsinnig, wenn man dafür an der Grafikkarte sparen muss. Die Mehrleistung durch eine schnellere Grafikkarte ist erheblich größer als durch einen Vierkerner. Es gibt einfach noch zu wenig Spiele, die alle 4 Kerne wirklich nutzen. Daher kann bei mittlerem Budget der Phenom II X3 als goldener Mittelweg mit exzellenter P/L verstanden werden.
Deshalb bin ich auf die X3 Schiene gekommen.

@el Capitan
Habe ich durch diesen Gutschein später dann nicht ne "normale" Windows 7 Version, oder verstehe ich da was falsch?

Ansonsten schonmal danke für die Ideen und Kritiken.
Das mit der Grafikkarte und der 4850 / 4870 / GTX 260 werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Für weitere Meinungen bin ich trotzdem weiterhin offen :)

@ marciN0o
Keine Ahnung welche Aussage du meinst, aber wirst schon Recht haben. ;)

Habe mir das mit der anderen Grafikkarte durch den Kopf gehen lassen und ein wenig weiter geschaut.
Die günstigste GTX260 ist mindestens 20 Euro teurer.
Und die 4870 ist auch nicht viel günstiger.
Insofern bleibe ich vorerst bei meiner Konfiguration.

Aber die Frage mit dem Betriebssystem und dem Upgrade macht mir noch Bauchschmerzen. Wäre schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte bezüglich meiner Frage im vorangegangen Post.

Danke schonmal an alle. :)

@Bonen
Aber eine 4870 ist dafür deutlich schneller.

Durch den Gutschein kriegst du Vollversion von Win7, musst aber ~20€ Bearbeitungsgebühr inkl. Versand zahlen.
Kriegst dann die DVD geliefert.

Ich würde versuchen mit deinem jetzigem System auszukommen, bis Win7 rauskommt, da Gutschein nur bei Retail beiliegt und diese ist teurer, als Vista und Win7 System Builder zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben