Secret_Man
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
nachdem mein aktueller PC schon fast 7 Jahre auf dem Buckel hat und er leistungstechnisch einfach nicht mehr mithalten kann, wirds Zeit für einen Neuen.
Hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen einen Mittelklasse-Gaming-PC zusammenzustellen, da ich nicht mehr auf dem neustem Stand bin was Grafikkarten, CPUs etc. angeht.
Denke dabei an ein Budget zwischen 600 und 700 Euro. Wenn es "unvermeidbar" wäre, ist auch etwas mehr drin
Dabei soll das System aktuelle Spiele auf den höchsten Einstellungen bewältigen können und auch in den nächsten Jahren noch relativ lange optimale Spielerfahrung bieten können.
So grob dachte ich an folgende Speccs:
Prozessor:
4x 3GHz, darf auch gerne etwas mehr sein..
Denke hier an einen i5 oder i7 Prozessor.
Lohnt sich ein i7? Die meiste Rechenleistung sollte ja von der Grafikkarte kommen, wenn ich richtig informiert bin..
Grafikkarte:
mindestens 1GB, mehr natürlich viel besser...
Lohnt es sich hier die neuerem Modelle anzugucken in der Preisklasse? Also bspw. ne GeForce GTX 950 oder 1080, oder reichen ältere Modelle wie die 750 aus, um die nächsten Jahre problemlos mit den Anforderungen mithalten zu können?
Festplatte:
Mind. 500 GB sollten es sein. Denke 1 TB werden preislich keinen großen Unterschied machen.
SSD empfehlenswert? Wie gut sind die Hybrid Festplatten mit SSD-Cache?
Mainboard:
Hier bin ich total überfragt worauf man achten sollte....
Arbeitsspeicher:
Mind. mal 12 GB DDR4..
Lohnen sich hier mehr als 16 GB?
sonstiges:
-DVD-Brenner ist vielleicht noch ganz nützlich. Wobei ich in der letzten Zeit kaum CDs/DVDs in der Hand oder mein aktuelles Laufwerk benutzt habe.
Habe bei mifcom.de einen Komplett-PC gefunden der mehr oder weniger meinen gewünschten Speccs entspricht.
http://www.mifcom.de/gaming-pc-system-core-i5-6400-gtx-750-ti-id2366
Meinungen zu diesem System?
Erfüllt der in diesem Forum gepostete ideale Gaming-PC für rund 600 Euro meine Ansprüche bzgl. langer andauernder optimaler Spieleerfahrung?
(Zusammensetzungsliste hier: ) https://geizhals.de/?cat=WL-688596
Mir erscheint der CPU etwas schwach... (Aber habe ja auch keine Ahnung )
Vielen Dank schonmal im Vorraus
nachdem mein aktueller PC schon fast 7 Jahre auf dem Buckel hat und er leistungstechnisch einfach nicht mehr mithalten kann, wirds Zeit für einen Neuen.
Hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen einen Mittelklasse-Gaming-PC zusammenzustellen, da ich nicht mehr auf dem neustem Stand bin was Grafikkarten, CPUs etc. angeht.
Denke dabei an ein Budget zwischen 600 und 700 Euro. Wenn es "unvermeidbar" wäre, ist auch etwas mehr drin
Dabei soll das System aktuelle Spiele auf den höchsten Einstellungen bewältigen können und auch in den nächsten Jahren noch relativ lange optimale Spielerfahrung bieten können.
So grob dachte ich an folgende Speccs:
Prozessor:
4x 3GHz, darf auch gerne etwas mehr sein..
Denke hier an einen i5 oder i7 Prozessor.
Lohnt sich ein i7? Die meiste Rechenleistung sollte ja von der Grafikkarte kommen, wenn ich richtig informiert bin..
Grafikkarte:
mindestens 1GB, mehr natürlich viel besser...
Lohnt es sich hier die neuerem Modelle anzugucken in der Preisklasse? Also bspw. ne GeForce GTX 950 oder 1080, oder reichen ältere Modelle wie die 750 aus, um die nächsten Jahre problemlos mit den Anforderungen mithalten zu können?
Festplatte:
Mind. 500 GB sollten es sein. Denke 1 TB werden preislich keinen großen Unterschied machen.
SSD empfehlenswert? Wie gut sind die Hybrid Festplatten mit SSD-Cache?
Mainboard:
Hier bin ich total überfragt worauf man achten sollte....
Arbeitsspeicher:
Mind. mal 12 GB DDR4..
Lohnen sich hier mehr als 16 GB?
sonstiges:
-DVD-Brenner ist vielleicht noch ganz nützlich. Wobei ich in der letzten Zeit kaum CDs/DVDs in der Hand oder mein aktuelles Laufwerk benutzt habe.
Habe bei mifcom.de einen Komplett-PC gefunden der mehr oder weniger meinen gewünschten Speccs entspricht.
http://www.mifcom.de/gaming-pc-system-core-i5-6400-gtx-750-ti-id2366
Meinungen zu diesem System?
Erfüllt der in diesem Forum gepostete ideale Gaming-PC für rund 600 Euro meine Ansprüche bzgl. langer andauernder optimaler Spieleerfahrung?
(Zusammensetzungsliste hier: ) https://geizhals.de/?cat=WL-688596
Mir erscheint der CPU etwas schwach... (Aber habe ja auch keine Ahnung )
Vielen Dank schonmal im Vorraus