U
unsichtbar4388
Gast
EDIT: Rückmeldung
Moin,
ich wurde um eine Rückmeldung gebeten, sobald der PC da ist. Hier ist sie. :-)
Zur Übersicht: So isses:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
ASUS R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5
AsRock B85 Pro4
Samsung SH-224DB silber, SATA, bulk
BitFenix Shinobi weiß
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4
bezahlt 657,- inkl Versand und Zusammenbau bei hardwareversand
geliefert am 22.12.2014
Bin sehr zufrieden,
- Grafikleistung sehr viel besser als mein alter PC von 2009, aber das war zu erwarten.
- Lautstärke ist - verglichen natürlich wieder mit dem alten PC - fast nicht vorhanden. Beim ersten Anschalten musste ich nach dem Licht am Tower gucken, ob er überhaupt läuft. Leichtes Summen ist natürlich da, aber sehr dezent.
- Der Tower ist sehr cool. Etwas größer als der alte. Matte Oberfläche und Knöpfe und USB oben drauf statt im unteren Drittel. Gefällt.
Was ich nicht ahnte war, dass die GraKa nicht mehr mit VGA-Anschluss daherkommt, deshalb konnte ich am Weihnachtsabend noch nicht starten, aber da gab's auch genug andere schöne Dinge zu tun... :-) Hab dann am 27.12. nen VGA-DVI-Adapter für 5,- Euro geholt und dann ging's los. Jetzt muss ich mich nur noch an Win 7 gewöhnen (vorher XP) und dann ist alles fein.
Ach und der Drucker halt, aber das ist ein anderer Thread und hat vermutlich auchnichts mit der neuen Hardware zu tun.
Bin also sehr zufrieden mit der Zusammenstellung, danke nochmal an alle Ratgeber.
unsichtbar4388
Moin,
ich wurde um eine Rückmeldung gebeten, sobald der PC da ist. Hier ist sie. :-)
Zur Übersicht: So isses:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
ASUS R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5
AsRock B85 Pro4
Samsung SH-224DB silber, SATA, bulk
BitFenix Shinobi weiß
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4
bezahlt 657,- inkl Versand und Zusammenbau bei hardwareversand
geliefert am 22.12.2014
Bin sehr zufrieden,
- Grafikleistung sehr viel besser als mein alter PC von 2009, aber das war zu erwarten.
- Lautstärke ist - verglichen natürlich wieder mit dem alten PC - fast nicht vorhanden. Beim ersten Anschalten musste ich nach dem Licht am Tower gucken, ob er überhaupt läuft. Leichtes Summen ist natürlich da, aber sehr dezent.
- Der Tower ist sehr cool. Etwas größer als der alte. Matte Oberfläche und Knöpfe und USB oben drauf statt im unteren Drittel. Gefällt.
Was ich nicht ahnte war, dass die GraKa nicht mehr mit VGA-Anschluss daherkommt, deshalb konnte ich am Weihnachtsabend noch nicht starten, aber da gab's auch genug andere schöne Dinge zu tun... :-) Hab dann am 27.12. nen VGA-DVI-Adapter für 5,- Euro geholt und dann ging's los. Jetzt muss ich mich nur noch an Win 7 gewöhnen (vorher XP) und dann ist alles fein.
Ach und der Drucker halt, aber das ist ein anderer Thread und hat vermutlich auchnichts mit der neuen Hardware zu tun.
Bin also sehr zufrieden mit der Zusammenstellung, danke nochmal an alle Ratgeber.
unsichtbar4388
Zuletzt bearbeitet:
(Rückmeldung)