Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir mal wieder einen PC zum Gaming zu gönnen. Derzeit spiele ich noch auf einem Laptop, was deutliche Einschränkungen bedeutet und auch bei weitem nicht mehr alle von mir gewünschten Spiele unterstützt. Somit wäre grundsätzlich vermutlich jeder PC eine Verbesserung. Eigentlich erwarte ich auch nicht zwingend jedes Spiel in höchster Auflösung zu spielen, wichtig ist das aktuelle und auch kommende Titel grundsätzlich angenehm spielbar sind, darüber hinaus sollte das System gut später erweiterbar sein. Daher wäre ich Tipps und Ratschläge diesbezüglich sehr dankbar.
1. Preisspanne?
700 - 800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mind. 3-4 Jahre ohne Aufrüstung
- 1. Aufrüstungsvorhaben neue Grafikkarte
- 2. Aufrüstungsvorhaben neue CPU, wenn möglich bei gleichem Mainboard ect.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Fotobearbeitung
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- mittlere Qualität reicht mir eigentlich aus, ich brauch nicht immer alle Einstellungen auf Anschlag.
- 1. Total War - Serie (aktuelle und zukünftige)
- 2. Kerbel Space Program
- 3. Bannerlord (Warband 2, erscheint zukünftig)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Photoshop
- 2. Lightroom
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nur ein Monitor ist bereits vorhanden
BenQ SW2700PT 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (LED, WQHD, 2560 X 1440 Pixel, 99% Adobe RGB, 14bit 3D LUT, IPS-Technologie) schwarz
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: am Gehäuse sollte bitte nicht gespart werden, da ich nicht vorhabe nochmal eines kaufen zu müssen
- 2. Wunsch: Wenn möglich ein leises und stromsparendes System
- 3. Wunsch: 1050 Nvidia Grafik, habe zumindest gutes gelesen und scheint gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- baue vermutlich selber bzw. lasse mir dann dabei helfen
- Kauf in X Wochen - es eilt tatsächlich nicht
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir mal wieder einen PC zum Gaming zu gönnen. Derzeit spiele ich noch auf einem Laptop, was deutliche Einschränkungen bedeutet und auch bei weitem nicht mehr alle von mir gewünschten Spiele unterstützt. Somit wäre grundsätzlich vermutlich jeder PC eine Verbesserung. Eigentlich erwarte ich auch nicht zwingend jedes Spiel in höchster Auflösung zu spielen, wichtig ist das aktuelle und auch kommende Titel grundsätzlich angenehm spielbar sind, darüber hinaus sollte das System gut später erweiterbar sein. Daher wäre ich Tipps und Ratschläge diesbezüglich sehr dankbar.
1. Preisspanne?
700 - 800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mind. 3-4 Jahre ohne Aufrüstung
- 1. Aufrüstungsvorhaben neue Grafikkarte
- 2. Aufrüstungsvorhaben neue CPU, wenn möglich bei gleichem Mainboard ect.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Fotobearbeitung
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- mittlere Qualität reicht mir eigentlich aus, ich brauch nicht immer alle Einstellungen auf Anschlag.
- 1. Total War - Serie (aktuelle und zukünftige)
- 2. Kerbel Space Program
- 3. Bannerlord (Warband 2, erscheint zukünftig)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Photoshop
- 2. Lightroom
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nur ein Monitor ist bereits vorhanden
BenQ SW2700PT 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (LED, WQHD, 2560 X 1440 Pixel, 99% Adobe RGB, 14bit 3D LUT, IPS-Technologie) schwarz
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: am Gehäuse sollte bitte nicht gespart werden, da ich nicht vorhabe nochmal eines kaufen zu müssen
- 2. Wunsch: Wenn möglich ein leises und stromsparendes System
- 3. Wunsch: 1050 Nvidia Grafik, habe zumindest gutes gelesen und scheint gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- baue vermutlich selber bzw. lasse mir dann dabei helfen
- Kauf in X Wochen - es eilt tatsächlich nicht