Gaming Pc 700€ passt das?

Gamer2206

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zulegen und habe so etwa 700-750 zur Verfügung evtl auch günstiger falls das geht. Habe mir mal diese Sachen zusammengesucht
Passen die alle zusammen und gibt es Verbesserungen oder bessere evtl günstigere Alternativen?

Habe keine großen Ansprüche es soll nur für sowas wie COD, CS, Battlefield auf Full hd mit guten Einstellungen reichen.

Wäre über ein paar Tipps und Hinweise dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Anhänge

• image.png
    image.png
    742,7 KB · Aufrufe: 243
Willkommen

Keine 380er Graka nehmen.

Nimm eine 470er.

Als SSD keine 750er - nimm eine 850er oder eine Crucial MX300.

B Board nehmen - spart Geld mMn.

Was hast du momentan für ein System?

Lieber mehr in Graka und weniger in die CPU investieren, HDD nur wenn wirklich benötigt kaufen.

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Habe jetzt mal ein paar Sachen geändert, habe die 850 Evo genommen(die 750 wollte ich gar nicht, war ein Versehen) und die Graka ausgetauscht durch die vorgeschlagene 470. Ebenfalls das Mainboard und das Netzteil. Gehäuse habe ich jetzt erst so gelassen, da habe ich nur eins genommen damit es in den Preis miteinfließt erstmal.

Gibt es bei der Graka auch etwas wo sich was am Preis machen lässt noch oder sind die billigeren schon wieder viel schlechter?
Ergänzung ()

@Fujiyama habe momentan nur einen normalen Laptop, ist nur für das normale surfen ausgelegt. Hatte zwischenzeitlich keinen wirklichen Bedarf für einen Gaming-Pc und wollte daher das Geld nicht sinnlos investieren um dann einen PC zu haben, der nicht wirklich genutzt wird.

Anhänge

• image.png
    image.png
    829,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
würde trotzdem nur 1x8 Gb RAM nehmen, dann kannst du später besser aufrüsten auch wenn du vorerst etwas langsamer Unterwegs bist.

Das Baord ist nicht das richtige, da fehlt das "S" wenn es etwas bessere Ausstattung sein soll dieses: https://geizhals.de/gigabyte-ga-b150-hd3p-a1319239.html?hloc=at&hloc=de

SSD ist die 850 teurer als die SK und unmerklich schneller. Kühler kannst du auch vorerst komplett weglassen.

Okay also dann ersetze ich die Evo durch eine SK, gab es nicht bei mindfactory aber kann ich ja problemlos woanders bestellen.

Aber Preis-leistungsmäßig bin ich dann gut aufgestellt oder?

Ist mein erster PC den ich selber zusammenbaue, deshalb noch kurz die Frage ob dann sonst noch etwas fehlt? Betriebssystem Monitor etc ist verständlich aber sonst noch etwas?

dann zahlst du 2 mal Versand, alternativ die SanDisk von Nightfly

ja und nein, du hast alles
Ergänzung ()

die RX 470 8Gb von MSI ist gerade gutes Stück günstiger, nimm besser die

Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten. Werde mir den Pc dann bald bestellen und hoffen das ich ihn zusammengebaut bekomme 😃

Zurück
Oben