Gaming PC 800-1000€

Marian1411

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Pc zusammenstellen, für Spiele wie Wow oder CoD und neue Games die demnächst rauskommen.

Könnte mir jemand bei dem Zusammenstellen helfen. Würde gerne in der Range von 800-1000€ bleiben.

Wichtig ist mir die Leistung und das der PC relativ leise ist.
Ich lege wirklich gar keinen Wert auf aussehen, also brauche weder aufwendige Beleuchtung, noch ein super fancy Gehäuse.

Liebe Grüße

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
WoW, CoD, Gothic remake,
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hohe Grafikeinstellung
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
schnelle Leistung ist mir am wichtigsten und das der PC nicht zu laut ist.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 - ist ein Bildschirm aus der Firma, daher weiß ich leider nicht mehr dazu.
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000
Wann möchtest du den PC kaufen?
so schnell es geht
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
schon 2 - 3 zusammengebaut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed, KarlsruheArgus und sNo0k
Dann such nach Benchmarks für die Dir wichtigen Spiele und schaue, welche Leistung Du erreichen möchtest.

@Marian1411
Da wird mir kein Warenkorb angezeigt, du musst, nachdem du den Warenkorb bei MF erstellt hast diesen auch freigeben, dann bekommst du einen Link, den du hier posten kannst.
Alternativ und meist etwas übersichtlicher wäre eine Geizhals-Wunschliste.
Was gefällt dir denn an meinem Vorschlag aus #3 nicht?

Marian1411 schrieb:
aber bin ich mir weder bei der Grafikkarte noch beim CPU sicher?
* der CPU, da die CPU (engl. 'Central Processing Unit'); alternativ "dem Prozessor".

Dein Budget ist eben auf 1000 Euro laut eigener Aussage begrenzt. Das muss mal eben als fix nehmen - und dann kann man eben keine großen Sprünge machen. Wenn es ins Budget passt kann man statt dem 7500F halt den 7600 oder 7600X nehmen - aber das sind keine so großen Unterschiede in der Praxis.

Bei der Grafikkarte ist nicht mehr als eine RX 7700 XT für ca. 400/410 € drin, sofern das Budget in der Summe eben eingehalten werden soll.

Eine Grafikkarte von Nvidia mit quasi vergleichbarer bzw. geringer (Mehr)Leistung kostet auch mehr - nämlich mindestens 524 € (wenn man die RTX 4070 als Vergleich nimmt, mit ca. 9 % Mehrleistung ggü. der RX 7700 XT); eine RTX 4070 Super ist dann mit mindestens 579 € noch teurer.

Der Vorschlag von @Mork-von-Ork (mit dem 7500F) ist gut und viel mehr kannst du für das Geld nicht erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Zurück
Oben