Gaming-PC Absegnung/Ergänzung

Emnage

Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin mir grad einen PC am zusammenstellen, den ich auch möglichst bald bestellen will, möchte ihn aber vorher noch kurz hier absegnen lassen und hab auch noch einige Fragen. Hauptsächlich verwendet wird er für Games (v.a. Starcraft II) und Arbeit. Mehrere Tabs offen während dem auch paar andere Programme laufen sollte er mind. schaffen. Preis sollte etwa so bleiben, halt noch das Netzteil dazu, kann aber auch gern weniger werden :p. Der Pc sollte mind. 2-3 Jahre halten, wenn nicht länger. Übertakten möchte ich auch. Hier meine Zusammenstellung:
www.digitec.ch/?wk=VrGVptaPMzk&view=product
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ist der CPU-Kühler bisschen overkill oder genau richtig?
Und welches Netzteil würdet ihr dazu empfehlen?

lg

Würde die 280X bevorzugen, da 3GB VRAM und viel günstiger, oder? Mainboard ist viel zu teuer, nimm meins oder G45 Gaming... Oder einfach AsRock Z87... OC macht wenig Sinn, wenn du es unbedingt willst würde ich die KompaktWaKÜ H100i als Kühler nehmen, da der CPU ansonsten zu schnell zu heiß wird, ich spreche aus Erfahrung! Btw, mehrere deiner Sachen sind nicht lieferbar!

Willkommen.

RAM 1600er, 1,5V, CL9, low profile

Kühler ist overkill - Nummer kleiner tuts locker mMn.

Warum so ein teures SLI Board?

Keine SSHD als Datengrab - eine normale Seagate Barracuda ist mehr als ausreichend - Du hast ja SSD.

Und einen Haswell würde ich nicht OC - lieber einen Xeon E3-1230 v3 mit HT und ein H87er Board.

Vergessen - NT würde ich mindestens 480 Watt nehmen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er übertakten will ist der Kühler doch in Ordnung.

Danke für die schnelle Antwort und danke nochmal an die anderen! :)
Hab den RAM noch ausgetauscht und bestelle jetzt dann gleich :D
lg

Zurück
Oben