Einleitung
Hallo liebe Leute!
Vor einer halben Ewigkeit habe ich hier schon einmal gefragt, ob man mir einen gescheiten Computer zusammenstellen könnte bzw. mich bei meiner Zusammenstellung beraten würde und war doch recht zufrieden mit der Kompetenz und dem allgemeinem Umgang mit den Usern hier im Forum. Im Endeffekt konnte ich mir diesen leider dann nicht holen weswegen ich nun was neues zusammengestellt habe. Erneut möchte ich euch nun also um Feedback bitten; Nicht zuletzt, da der neue PC dieses mal auf Intel setzt und ich mit Intel noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe.
Aufgrund mehrfacher Kommentare möchte ich hervorheben, dass eine LAN-Verbindung keine Option ist.
Verwendungszweck
Der Computer wird primär für's Zocken verwendet. (Spielrichtung GTA V, DragonAge Inquisition, Div. MMORPG und Co)
Die Zusammenstellung
ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
8192MB MSI Radeon R9 390X Gaming 8G Aktiv
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
530 Watt Enermax Revolution XT Modular 80+
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
512GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Dazu
3 x Nanoxia 0.45 schwarzes Kabel für SATA 3.0 (Für den Fall der Fälle)
AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430
Hier würde ich gerne von erfahrenen Nutzern die Meinung zu hören.
Anmerkung: Der PC wurde auf Basis des nachfolgenden Threads zusammengestellt: [FAQ] Der ideale Gaming-PC
Frage
Dazu stellt sich bei mir derzeit folgende Frage:
Sollte ich eine Wlan-Karte in den PC einbauen, oder eher auf einen Stick zurückgreifen? Mir geht es hierbei um den Preis/Leistungs-Faktor sowie die Effektivität.
Warenkorb
Alles in allem komme ich mit dem pc auf etwa 1257,00 €, was auch die obere Grenze meines Budgets ausreizt.
Hier noch der Link zu meinem Mindfactory Warenkorb: Klick
Ich bedanke mich schon im voraus für hilfreiche antworten!
Liebe Grüße,
Luke
Hallo liebe Leute!
Vor einer halben Ewigkeit habe ich hier schon einmal gefragt, ob man mir einen gescheiten Computer zusammenstellen könnte bzw. mich bei meiner Zusammenstellung beraten würde und war doch recht zufrieden mit der Kompetenz und dem allgemeinem Umgang mit den Usern hier im Forum. Im Endeffekt konnte ich mir diesen leider dann nicht holen weswegen ich nun was neues zusammengestellt habe. Erneut möchte ich euch nun also um Feedback bitten; Nicht zuletzt, da der neue PC dieses mal auf Intel setzt und ich mit Intel noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe.
Aufgrund mehrfacher Kommentare möchte ich hervorheben, dass eine LAN-Verbindung keine Option ist.
Verwendungszweck
Der Computer wird primär für's Zocken verwendet. (Spielrichtung GTA V, DragonAge Inquisition, Div. MMORPG und Co)
Die Zusammenstellung
ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
8192MB MSI Radeon R9 390X Gaming 8G Aktiv
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
530 Watt Enermax Revolution XT Modular 80+
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
512GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA
Dazu
3 x Nanoxia 0.45 schwarzes Kabel für SATA 3.0 (Für den Fall der Fälle)
AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430
Hier würde ich gerne von erfahrenen Nutzern die Meinung zu hören.
Anmerkung: Der PC wurde auf Basis des nachfolgenden Threads zusammengestellt: [FAQ] Der ideale Gaming-PC
Frage
Dazu stellt sich bei mir derzeit folgende Frage:
Sollte ich eine Wlan-Karte in den PC einbauen, oder eher auf einen Stick zurückgreifen? Mir geht es hierbei um den Preis/Leistungs-Faktor sowie die Effektivität.
Warenkorb
Alles in allem komme ich mit dem pc auf etwa 1257,00 €, was auch die obere Grenze meines Budgets ausreizt.
Hier noch der Link zu meinem Mindfactory Warenkorb: Klick
Ich bedanke mich schon im voraus für hilfreiche antworten!
Liebe Grüße,
Luke
Zuletzt bearbeitet:
(LAN-Kommentar beigefügt)