Hallo ,ich habe mir vorgenommen einen Gaming Pc zusammmenzubauen.Ich weiss aber nicht wie ich anfangen soll.Das Problem ist, das ich zuerst ein System haben möchte wo man zb Spiele wie Battlefield 1 und Farcry 5 usw auf hoher einstellung mit FullHD ohne Probleme Spielen kann .Ich brauch die nächsten Jahre erstmal kein 4k.Weil gaming in 4K sinnlos teuer ist.Ich habe zwar eine Konsole aber die Spielauswahl ist eher Mager gegenüber einem PC.Ich möchte ein System, das ich nach und nach aufrüsten kann.Das heisst ,das ich zuerst so Günstig wie möglich anfangen möchte und später sei es der Prozessor oder die Grafikkarte die ich dann umtausche sobald Spiele rauskommen, die auch dann ein Hardware wechseln benötigen.Mein Hauptproblem ist das ich nicht weiss welchen Mainboard und Prozessor ich kaufen soll.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming am TV
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Farcry 5,Battlefield 5 ,Call of Duty Black Ops 4.Alle Spiele sollten auf mittlere/Hohe Qualität und FullHD Spielbar sein (kein 4k)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Videobearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC Könnte vielleicht sinnvoll sein für Später
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So Lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
Nach und Nach.Zuerst die wichtigsten Komponenten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selberbauen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming am TV
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Farcry 5,Battlefield 5 ,Call of Duty Black Ops 4.Alle Spiele sollten auf mittlere/Hohe Qualität und FullHD Spielbar sein (kein 4k)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Videobearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC Könnte vielleicht sinnvoll sein für Später
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So Lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
Nach und Nach.Zuerst die wichtigsten Komponenten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selberbauen