Hi Leute.
Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und hoffe dass das Thema mal so passt.
Kurze Zusammenfassung:
Möchte einen Gaming PC kaufen, hab aber null Ahnung von dem Ganzen und hoffe auf eure Unterstützung.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich EgoShooter und Strategie spiele auf hoher Auflösung und ohne ruckler.
Nebenbei auch privat Grafik-, Video- und Bildbearbeitungsprogramme
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Call of Duty Modern Warfare, Rust
Hohe Auflösung und hohe Qualität
Fps... Wieviele auch nötig sind um sogernfrei längere Zeit zu spielen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby... LIGHTROOM und Power Director
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC soll länger als 2 Jahre einwandfrei für Spiele und Programme tauglich sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore... Modell egal, schnelle Übertragung
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber unbrauchbar
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
CA 2000...aber wenns um bisschen mehr nen großen Sprung gibt dann wäre ich auch dazu bereit
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
CA in 3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald als möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Eher zusammenbauen lassen... Bin ja Ahnungslos 🙈
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.
Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und hoffe dass das Thema mal so passt.
Kurze Zusammenfassung:
Möchte einen Gaming PC kaufen, hab aber null Ahnung von dem Ganzen und hoffe auf eure Unterstützung.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich EgoShooter und Strategie spiele auf hoher Auflösung und ohne ruckler.
Nebenbei auch privat Grafik-, Video- und Bildbearbeitungsprogramme
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Call of Duty Modern Warfare, Rust
Hohe Auflösung und hohe Qualität
Fps... Wieviele auch nötig sind um sogernfrei längere Zeit zu spielen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby... LIGHTROOM und Power Director
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC soll länger als 2 Jahre einwandfrei für Spiele und Programme tauglich sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore... Modell egal, schnelle Übertragung
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber unbrauchbar
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
CA 2000...aber wenns um bisschen mehr nen großen Sprung gibt dann wäre ich auch dazu bereit
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
CA in 3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald als möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Eher zusammenbauen lassen... Bin ja Ahnungslos 🙈
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.