• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC auf Ebay für 340 Euro ?

siyaro

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
15
Guten Abend com, ich wollte mir gerne nächsten Monat endlich einen neuen Gaming PC anschaffen.
Zuerst wollte ich mir gerne einen eigenen PC zusammenbauen, ich habe auch gehört, dass dies die beste Option ist. Leider kostet mein Wunsch PC 800 € und liegt somit im Preis höher als es mir erlaubt ist.

Auf Ebay habe ich dann zwei PCs gefunden unter dem Suchbegriff ''Gamer PC''
Zum einen :
http://www.ebay.de/itm/Quad-Core-Computer-Rechner-AMD-A...

Und zum anderen:
http://www.ebay.de/itm/Quad-Core-Computer-gamer-a10-580...

Nun meine Frage, lohnt sich das Geld für die PCs ? Sind das wirklich gute Gamer PCs ? Ich weiß, dass ich damit die neuen Spiele nicht auf Ultra Einstellungen spielen kann, aber würde es denn zum flüssigen spielen auf hoher Qualität reichen ?

Nächste Frage, könnte ich das Geld besser investieren ? Kurz am Rand, mein Budget liegt bei 400 €
Könnte ich mir von dem Geld einen besseren PC zusammenbauen ? Oder würdet ihr mir raten bei ebay vielleicht einen anderen PC zu kaufen ?
Falls ihr mir ratet von dem Geld einen PC zusammenzubauen, wäre ich euch wirklich verbunden falls ihr mir die einzelnen Teile auflistet
Tastatur, Maus, Monitor ( 1680x1050) bereits einzelnd vorhanden, lediglich ein Gehäuse fehlt mir.
 
Bei eBAY wird gerne mit Begriffen geschummelt, dass sich die Balken biegen. Und das was da teilweise für wenig Geld zusammengestellt wird, darf sich meiner Meinung nach bestenfalls als Pralinenschachtel bezeichnen (man weiß nie, was man bekommt) aber nicht als guter Computer.
Deine beiden Links führen ins Leere, bekomme gerade die Anzeige, dass die Angebote entfernt seien. Insofern kann man wenig dazu sagen. Mich schauderts aber schon bei dem Begriff AMD im Link.
Ich persönlich würde mir mit höheren Gamer-Ansprüchen keine AMD-Krücke ins Haus holen. Und für 340 Euro bekommt man selbst mit dem billigen AMD-Ramsch keinen halbwegs gescheiten Gamer-Rechner zusammen. Da muss man schon fast genauso tief wie für'n Intel-Rechner in die Tasche greifen, dann wird's ansatzweise kompetitiv dazu.

Wenn Du mit hohen Details spielen willst, führt nichts an guter Hardware vorbei. Rechner von der Stange machen keinen glücklich in so einem Fall. Bau Dir Deinen neuen Apparat lieber selbst zusammen. Du sparst so ja auch den einen oder anderern Euro, der in einem Komplettsystem bereits drin steckt. Falls Du keine Kenntnisse hast, auf Youtube sollte es Anleitungen ohne Ende geben, da bekommt man ja Tipps für alles. Außerdem gibt es hier auf der Base eine Liste von Helfern, die man sich regional passend raussuchen kann.

Mein Tipp:
1. kaufe nicht bei eBAY. Alles total überteuert. Denk dran, die Händler haben satte Provisionen zu zahlen, selbst mit Großverkäuferkonditionen. Ein Händler, der direkt über den eigenen Shop verkauft, hat diese Belastung nicht und kann deshalb günstiger sein.
2. suche Dir hier auf der Base die Kaufberatung für PCs raus. Da geht man auf Budgets und Einsatzzwecke ein. Schau, was möglich ist für Dich und ob es nicht doch ratsam ist, noch ein wenig anzusparen. Wenn Du noch vorhandene Teile weiterverwenden willst, achte halt eben darauf, dass es zusammenpasst.
 
Zurück
Oben