Gaming-PC Aufrüsten (Prozessor Mainboard Arbeitsspeicher und Grafikkarte)

Mag8873

Newbie
Hallo Community,
Ich überlege gerade meinen Desktop-Pc aufzurüsten (Gaming PC).
Bisher besitze ich einen

I5-2500 3,3
ASUS P8H67-M V3
Kingston 8gb DDR3-1333 CL7-7-7-20
Zotac GTX470 AMP 1280Mb
700W BeQueit
1000GB-S-ATAII/300
Samsung 256GB SSD 830series

Ich würde gerne das Mainboard mit Prozessor und Arbeitsspeicher austauschen sowie eine oder zwei neue Grafikkarten verbauen, zusätzlich würde ich gerne noch eine Kompett-Wasserkühlung für den Prozessor verbauen ist allerdings nicht unbedingt notwendig. Das Budget sollte etwa 600-800€ nicht übersteigen.
Könntet ihr mir einige Kaufempfehlungen geben.

Vielen dank im Voraus.

Ich würde erstmal nur die Grafikkarte aufrüsten und mit dem Rest noch auf den Haswell Nachfolger warten

Willkommen im Forum

Bei einem 2500er i5 würde ich nicht unbedingt umsteigen; die CPU hat noch mehr als genug Leistung, sofern der PC hauptsächlich zum Spielen verwendet wird.

Die GPU allerdings würde ich definitiv tauschen.

cpu upgrade wird dir keine spürbare Mehrleistung bringen
und von ner 470(=~6870) bringt auch erst ein Upgrade auf ne gtx770/r9 280x eine deutlichen Mehrleistung.
7870 alias r9 270x (=~gtx 760) bringt lediglich ~35%, das ist kaum einem Neukauf würdig

Und warum willst du jetzt ausgerechnet CPU und Board tauschen?
Hast du dir mal ein aktueller CPU Testbericht angesehen?

CPU ist noch aktuell, eine Mehrleistung nur messbar aber nicht fühlbar, nur ein I7 mit HT würde in wenigen Spielen etwas bringen. Nur eine neue Graka 770er/280X rein und es geht wieder für 2 - hoffentlich 3 Jahre :-)

Vielen Dank für eure ernüchternden Antworten:D

Habe mir die Performance Test jetzt auch gefunden und werde somt auch erst mal nur die Grafikkarte austauschen.

Vielen Dank!!!

Zurück
Oben