Gaming-Pc bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domthenator

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
9
1. Möchtest du mit dem PC spielen? JA
  • Welche Spiele genau? Call of Duty, Warzone und andere FPS games
  • Welche Auflösung? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel oder Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144FPS und mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur für Games

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung wäre nicht schlecht, leise wäre auf jeden Fall gut, WIFI wäre auch nicht schlecht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

HP 27 xq WQHD (144 HZ) mit AMD FreeSync


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€ bis 1500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
2 oder 3 Wochen könnte ich noch warten, ich fürchte die Preise werden aber nicht unbedingt besser.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst bauen

Hallo Leute,

bin neu im Forum, lese aber schon einige Zeit mit.
wie oben erklärt möchte ich einen gaming PC kaufen.

Ich tendiere zu einer Radeon GraKa (RX 6900 XT oder RX 6950 XT) und einem AMD Ryzen 7 5800X oder 5700X

1. Möchtest du mit dem PC spielen? JA
  • Welche Spiele genau? Call of Duty, Warzone und andere FPS games
  • Welche Auflösung? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel oder Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144FPS und mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur für Games

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung wäre nicht schlecht, leise wäre auf jeden Fall gut, WIFI wäre auch nicht schlecht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

HP 27 xq WQHD (144 HZ) mit AMD FreeSync


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€ bis 1500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
2 oder 3 Wochen könnte ich noch warten, ich fürchte die Preise werden aber nicht unbedingt besser.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst bauen

Hallo Leute,

bin neu im Forum, lese aber schon einige Zeit mit.
wie oben erklärt möchte ich ein gaming PC kaufen.

Ich tendiere zu einer Radeon GraKa (RX 6900 XT oder RX 6950 XT) und einem AMD Ryzen 7 5800X oder 5700X
Dazu hatte ich an ein Aorus Elite ax v2 gedacht.

Folgendes hatte ich bisher konfiguriert:

https://geizhals.de/wishlists/3183632


Ich meine das könnte eine gute Kombi für Games sein, ich hoffe ihr könnt es bestätigen oder Tipps für Verbesserungen geben.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen einen PC zu einem vernünftigen Preis zu bauen.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe die ihr mir geben könnt.
 
Der 5800X braucht zwar nicht so schnellen RAM aber der Ageis ist Resterampe.

Nimm lieber einen anderen, Ripjaws oder sowas.
 
Beim Netzteil auch lieber ein anderes nehmen. Straight Power 11 750W.
 
übersicht verloren das ist aufjedefall des was ich jetzt mal rausgesucht habe
 
Mach in deinem alten Thread weiter; diesen Thread wird der nächste Mod, der hier vorbei kommt, ohnehin schließen.
 
Die WD SN770-SSD hat keinen DRAM, sondern nutzt HMB. Das ist ein gutes 2t-Laufwerk, aber als alleinigen Datenträger lieber ein paar € mehr investieren in eine KC3000 oder 980 Pro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben