Daredevil911
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze Visual Studio und Pycharm zum programmieren.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor vorerst. Das Modell, dass ich besitze ist ein Asus MG28U. 60 Hz sollten nach Herstellerangaben möglich sein.
Da ich ich mir bereits einen PC bei Mindfactory zusammengestellt habe führe ich die Daten der Komponenten unten auf. Wenn ich mir bei etwas vergriffen habe könnt ihr mich gerne korrigieren.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Das sind die Komponenten die ich mir bei Mindfactory zusammengestellt habe:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die kommende Woche.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen.
Ich mache das zum ersten mal also korrigiert mich bei bitte bei Fehlern.
Demnächst möchte ich mir noch einen weiteren Monitor anschaffen, also wenn ihr da auch noch vielleicht einige Vorschläge hättet wäre das nett von euch. Bin bereit bis 400€ auszugeben.
Vielen Dank schon mal im voraus von mir!!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Red Dead Redemption 2, CoD MW, Forza Horizon 4, Battlefield und in Zukunft auch Cyberpunk 2077.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4K Ultra HD, da ich einen Asus MG28U Monitor habe, sollte es möglich sein oder? Bin mir da nicht so sicher. Vielleicht kann mir da jemand des besseren belehren.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS auf jeden Fall.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze Visual Studio und Pycharm zum programmieren.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor vorerst. Das Modell, dass ich besitze ist ein Asus MG28U. 60 Hz sollten nach Herstellerangaben möglich sein.
Da ich ich mir bereits einen PC bei Mindfactory zusammengestellt habe führe ich die Daten der Komponenten unten auf. Wenn ich mir bei etwas vergriffen habe könnt ihr mich gerne korrigieren.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Das sind die Komponenten die ich mir bei Mindfactory zusammengestellt habe:
- Prozessor (CPU): Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 WOF
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Mainboard: ASRock Z390 Phantom Gaming 4S Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
- Netzteil: 650 Watt Corsair CORSAIR Netzteil RM650X ATX Modular (80+Gold)
- Gehäuse: Fractal Design Define C TG gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2080 SUPER GAMING X TRIO DDR6
- HDD / SSD: 1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1)
- Kühlung: NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die kommende Woche.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen.
Ich mache das zum ersten mal also korrigiert mich bei bitte bei Fehlern.
Demnächst möchte ich mir noch einen weiteren Monitor anschaffen, also wenn ihr da auch noch vielleicht einige Vorschläge hättet wäre das nett von euch. Bin bereit bis 400€ auszugeben.
Vielen Dank schon mal im voraus von mir!!