C
cappi
Gast
Hallo,
nachdem mein Vater seinen PC hat und ich noch mit meinem alten PC dasitze dachte ich mir, dass ich mir auch mal wieder einen kaufe.
1. Preisspanne?
Um die 1800 +/- 100 Euro für alles zusammen.
Versandkosten sind extra gerechnet.
2. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming. Aktuell wird eigentlich nur CS:GO auf 1280x720 und Lowsettings gespielt.
Jedoch will ich in der Zukunft auch alle aktuellen Spiele wie BF5, GTA V, Far Cry 4, usw. flüssig auf Highsettings spielen.
Nebenbei bin ich auch noch ab und zu am rendern (Sony Vegas, Photoshop, After Effects, usw.), was dann natürlich auch sehr schnell gehen sollte.
3. Was ist bereits vorhanden?
Nur Windows 7 Pro 64 Bit
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Er sollte auf jeden Fall ein paar Jahre (~3) halten. Dazwischen wird immer wieder mal der Schwachpunkt aufgerüstet.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- leise und kühl
- übertaktungsfähig
- leistungsstark
- SSD für Windows und ein paar Spiele/Programme
- 2 große HDDs
- eine Soundkarte zum Schritte orten für mein MMX300
- ein FullHD 120/144 Hz Bildschirm
- eine Maus, welche ungefähr so groß wie die Deathadder ist und ein dickes XXL Mauspad
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Gekauft wird er in 10 Tagen. Zusammenbauen kann ich ihn bis dahin wieder selber.
7. Meine Zusammenstellung
http://geizhals.de/?cat=WL-424192
Eine Soundkarte habe ich nicht hinzugefügt, da ich davon einfach gar keine Ahnung habe![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
8. Fragen
- reicht der Kühler für ein eventuelles OC?
- welches Netzteilgröße sollte ich nehmen, falls ich mit einer zweiten Graka in der Zukunft plane?
- passt der Ram rein oder lieber doch einen mit Lowprofile?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen!
nachdem mein Vater seinen PC hat und ich noch mit meinem alten PC dasitze dachte ich mir, dass ich mir auch mal wieder einen kaufe.
1. Preisspanne?
Um die 1800 +/- 100 Euro für alles zusammen.
Versandkosten sind extra gerechnet.
2. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming. Aktuell wird eigentlich nur CS:GO auf 1280x720 und Lowsettings gespielt.
Jedoch will ich in der Zukunft auch alle aktuellen Spiele wie BF5, GTA V, Far Cry 4, usw. flüssig auf Highsettings spielen.
Nebenbei bin ich auch noch ab und zu am rendern (Sony Vegas, Photoshop, After Effects, usw.), was dann natürlich auch sehr schnell gehen sollte.
3. Was ist bereits vorhanden?
Nur Windows 7 Pro 64 Bit
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Er sollte auf jeden Fall ein paar Jahre (~3) halten. Dazwischen wird immer wieder mal der Schwachpunkt aufgerüstet.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- leise und kühl
- übertaktungsfähig
- leistungsstark
- SSD für Windows und ein paar Spiele/Programme
- 2 große HDDs
- eine Soundkarte zum Schritte orten für mein MMX300
- ein FullHD 120/144 Hz Bildschirm
- eine Maus, welche ungefähr so groß wie die Deathadder ist und ein dickes XXL Mauspad
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Gekauft wird er in 10 Tagen. Zusammenbauen kann ich ihn bis dahin wieder selber.
7. Meine Zusammenstellung
http://geizhals.de/?cat=WL-424192
Eine Soundkarte habe ich nicht hinzugefügt, da ich davon einfach gar keine Ahnung habe
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
8. Fragen
- reicht der Kühler für ein eventuelles OC?
- welches Netzteilgröße sollte ich nehmen, falls ich mit einer zweiten Graka in der Zukunft plane?
- passt der Ram rein oder lieber doch einen mit Lowprofile?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen!
Zuletzt bearbeitet: