Gaming PC + Bildschirm + Tastatur ca. 850€

heinwah

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen ich habe mal wieder eine frage zu einer konfiguration.
Hier mal die Infos:

1. Preisspanne?
850€, günstiger geht immer

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie möglich. genaue zahlen hab ich nicht im kopf (vlt. mal 5 jahre oder so)
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Eine SSD irgendwann

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Surfen, Bildbearbeitung, Word-Zeugs

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- Games: DayZ Standalone, The Witcher 3 (wenns rauskommt), Skyrim mit ultra mods, und ähnliches

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- eher Hobby

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Habe keinen alten PC, bis auf eine maus bräuchte ich alles neu.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Eigentlich nur das die Grafik auf hohen bis sehr hohen (ultra?) einstellungen flüssig läuft

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 2 - 3 Monaten

Hier mal meine zusammenstellung:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-439749

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x BenQ GL2450E, 24" (9H.L7ALA.FPE)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.3 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

Aktuell liegt der preis bei 803,73€ über geizhals. vlt werde ich dann aber auch alles über MindFactory bestellen ich weiß nicht.

Bei meiner zusammestellung fehlt eigentlich nur noch ne tastatur. Da bin ich mir ziemlich unschlüssig weil ich nicht wirklich eine "high-end-gaming-tastatur" haben will, sondern nur eine die recht günstig ist und gute bedienungskomfort bietet.

Für verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen. Geldsparen wäre natürlich auch noch super ^^

vielen dank schon mal im vorraus.

Config ist absolut ok so, aber ich würd vllt über ne SSD nachdenken, bringt schon sehr viel auch wenns das ganze etwas teurer macht. Als Tastatur tuts z.B. ne günstige Cherry eVolution STREAM XT. Hab ich auch seit zwei Jahren und kann mich nicht beschweren

Hab eigentlich geschrieben, dass ich evtl. bei genug erspartem eine ssd (+evtl. ein sata kabel) nachrüste.
werde mir die mal angucken danke.

allgemein ist hier noch sparpotential ohne leistungseinbußen irgendwie möglich ?

Wie Janz schon geschrieben hat solltest du definitiv über eine SSD nachdenken, da diese sich wirklich bemerkbar macht. Die sind ja mittlerweile auch gar nicht mehr so teuer. z.B. Crucial mx100

@PuppetMaster: Werde die konfig auf jeden fall mal merken und mich kurz vorm kauf melden. wollte nur jetzt gerade wissen ob das so gut aussieht oder nicht. vorallem wegen der tastatur war ich mir nicht sicher.

@seb282: muss ich zu diesem zeitpunkt leider passen. geldmangel ^^. aber reicht dann eigentlich eine 120gb ssd oder brauch ich schon was höheres. würde halt das betriebssystem draufziehen und vereinzelt games sonst nix.

Das würde reichen aber du merkst schon relativ schnell dass Platz fehlt. Lieber gleich ne 256GB SSD kaufen

kommt drauf an was du alles für Programme hast die du so täglich benutzt und was für Spiele du zockst. Den Großteil kannste auf der normalen Platte unterbringen. Ich hab seit drei Jahren jetzt meine 128er Platte und komm eigentlich gut zu Recht, manchmal wär aber ne 256er wirklich praktisch ;)

ok wenns praktischer wäre eine große zu nehmen, dann spare ich einfach bisl länger und hol mir dann eine 256er.

wenn du Spiele in 1920*1200 Auflösung spielen willst, solltest du dir auch ein Monitor zulegen der das kann.

aber mal weg vom thema ssd.
bis zur 850€-Marke sind noch immer 40€ über.

Tastatur. die Cherry eVolution STREAM XT gefällt mir von der optik eher nicht.

Alternativen wären hierzu nett.
Ergänzung ()

@metalkopf: ich dachte der benq kann das. aber ich schau gerne noch mal nach. alternativen dazu?

Hab über die sharkoon skiller gelesen, dass sie irgendwie "billig" verarbeitet sei.
Weiß als farbe fällt auf jeden fall raus, also nein zur cherry kc 1000 weiß.

über die andere werde ich mich kurz mal schlau machen.

hast du selber schon mit diesen tastaturen erfahrung sammeln können (komfort, lebensdauer, etc.)?
Ergänzung ()

die sharkoon nightwriter sieht ganz gut aus.

hab bisl was geguckt und diese hier gefunden:
http://geizhals.de/logitech-g105-gaming-keyboard-920-003435-a677638.html

was ist die allgemeine meinung zu dieser hier?

ich hoffe das ist in ordnung, dass ich hier jetzt über tastaturen spreche. wenn nicht beende ich das ganze hier und mach in dem richtigen thread ein thema auf.

Ich habe die von die angesprochene Cherry eVolution STREAM XT, und die gefällt mir sehr gut. Aber wenns um das Design geht kann man dann nichts machen. Die weiße habe ich halt vorgeschlagen weil ich nichts über deinen Geschmack wusste. Ja das mit der Skiller habe ih auvh gehört aber sie ist haltsehr günstig. Die Logitech ist halt relativ dafür ist sie auch von Logitech (normalerweise Qualität).

Edit: Ist's ok wenn es mit Kabel ist oder soll es mit Kabel sein oder was?
Ergänzung ()

Ich habe noch diese hier gefunden:
http://geizhals.de/modecom-mc-9006-verschiedene-layouts-a751323.html

Bin kein fan von wireless Tastaturen.
Ich werde mich nach einer Tastatur umsehen und dann kurz vor der Bestellung dann mich nochmals melden.
Danke für das feedback und noch eine schöne Zeit.

Zurück
Oben