Gaming Pc bis 1400eus

sebi007

Lieutenant
Hi Leute,
ich will mir demnächst einen neuen Pc zusammenstellen, der hauptsächlich fürs zocken is und noch a Weng fürs Video bearbeiten. Der Mindestpreis is 1400eus und da sollte es auf keinen Fall drübergehen. Schon 30eus aber nich 1500. OK.
Ich will folgende Komponenten auf jeden Fall drinne haben: Die Saphire X1900XT oder eine 7900GTX. Dann den AMD ATHLON 64 X2 4400+ und 1GB Markenspeicher (ich hatte an Kingston Hyper X gedacht lasse mich aber gerne umstimmen) sollte nur eine Bank belegen. Sonst lass ich mich von euch überraschen.

Vielen Dank im Vorraus

Mfg sebi007:cool_alt:

Hallo

Hohl dir lieber Corsair-RAM. Der ist qualtitativ am besten.

So habe mal folgendes für dich zusammengestellt:
- AMD Athlon 64 X2, 3800+, 2.2GHz, Dual Core, Toledo
- Gigabyte GA-K8NF-9, nForce 4, GLAN (allenfalls das ULTRA)
- Corsair TWINX1024-3200C2, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2
- Samsung SP2504C, SpinPoint P120, 7200rpm, 250GB, SATA-II
- Sapphire Radeon X1900XT, PCIe, 512MB, Dual DVI
- NEC ND-4550 schwarz, 16x DVD±RW Writer, Double-Layer, Bulk
- LG GDR-8164B/RBB schwarz, 16x DVD-ROM, 48x CD, Atapi, Bulk
- Thermaltake Soprano, Midi-Tower,Black,Window
- Be Quiet Dark Power BQT P6-470W, ATX2.2, 470W, 2 Lüfter

So. Bei den Preisen kenn ich mich da nich aus. Kannste halt bei deinem preferierten Shop mal nachfragen. Aber mit diesem System biste eigentlich gut bedient. Ich rate dir von Crossfire/SLI ab. Der Leistungszuwachs is nich so dolle und der Stromverbrauch steigt. Beim Mainboard weiss ich auch nich so. Vielleicht hast du ASUS lieber. Musst du wissen.

So was haltest du jetzt von der Config Siggi3523

Zuletzt bearbeitet:
ich denke alleine der Athlon 4400+ kostet doch schon über 400€...

ich würde sagen ein athlon 64 X2 3800+ für 300€ reicht aus.

ein sli mainboard (über 100€) ist natürlich teurer als ein normales(ab 70€), obwohl momentan eine grafikkarte ausreicht.

1GB DDR 400 bekommst du für 100€

die Graka, also die, die möchtest min. 400€. Eine Geforce 7800 GTX kostet ja schon über 400€
Die GT ist eigentlich auch gut für heutige ansprüche.

Sparen kannst du u. a. wenn du z. b. onboard sound nimmst, obwohl ein gamer natürlich eine karte nimmt.

450 Watt netzteil sollte es schon sein. Vllt kannst du ja eventuell dein jetziges dvd laufwerk weiterbenutzen, dann könntest du ne stärke graka kaufen

Was haltet ihr von diesem Sys?
Das Gehäuse würde mir mein Vater kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nich. Ich sehe nichts. Aber wenn du dir ein teures Gehäuse kaufen möchtest, hohl die Lian-Li. Sind die besten Gehäuse. Sehr stabil.

Oh mann! sch€!ß Alternate! ich werds gleich nochmal hochladen und dann..

Mainboards Sockel 939
Biostar NF4UL-A9

Netzteile über 400 Watt
Enermax Liberty

Festplatten 3,5 Zoll IDE
Samsung HD300LD

Gehäuse Big Tower
Thermaltake Kandalf

Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Home Edition

CPU Sockel 939
AMD Athlon 64 X2 4400+

DVD-Brenner IDE
LG GSA-4167B

Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire Radeon X1900XT

Arbeitsspeicher DDR
Kingston HyperX DIMM 1 GB

Das Zeug kostet insgesamt ca 1600eus XP und Gehäuse kauft mein Vater.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine recht gute Zusammenstellung. Nur Biostar... Weiss nich so genau. Ich präferiere ander Herrsteller wie ASUS oder Gigabyte. Mit Biostar habe ich keine Ahnung. Viellicht weiss einer mehr als ich?

EDIT:
Ah hohl dir bitte anderen Speicher. Corsair oder MDT.

Wieso anderen Speicher? Corsair gibbet ned bei alternate, glaub ich.
Welches MB? mit SLI könnte ich sogar mit einer Nvidia nix anfangen. Ich will ein billiges

Zuletzt bearbeitet:
Die sind beide ned vorhanden. Vielleicht nehm ich auch das ASUS A8n-E.
Was is eigentlich an Hyper X so schlecht??? Ich dachte das is ein guter Markenspeicher.
Ich will auf jeden Fall OBLIVION auf ultra hight details spielen. ich weiß, dass jetz sprüche kommen wie: das kannst du auch mit deutlich schwächerer Hardware auf den höchsten details spielen. Aber ich will ned nur oblivion auf den höchsten details zocken, sondern auch ander games, die erst später 2006 rauskommen

Zuletzt bearbeitet:
Kingstons HyperX-RAM bringt schon ne gute Leistung, jedoch sind Riegel von Corsair oder MDT besser zum übertakten und stabiler. Mit meinem günstigen Kingston Kit (allerdings nicht HyperX) bestehend aus 2x 512 MB DDR400 hab ich noch überhaupt keine Probs gehabt. Nur am Anfang musste ich ein BIOS-Update machen (warum auch immer). Der Brenner von LG is auch geil, nur die (teuren) Sony DVD-Rohlinge gehen nicht. :(

Für den Preis würde ich dir schon zu nem Asus A8N-E oder dem vorgeschlagenen Gigabyte mit Nforce 4 Ultra, wenn du schon nicht auf SLI/Crossfire setzen willst.

Die X1900 XT ist auch ne sehr gute Wahl, aber der X2 4200+ lohnt sich nicht, da er nur ein übertakteter X2 3800+ ist. Nimm lieber den X2 4400+ mit doppeltem L2-Cache.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

mfg JackBauerMunich

JackBauerMunich schrieb:
Kingstons HyperX-RAM bringt schon ne gute Leistung, jedoch sind Riegel von Corsair oder MDT besser zum übertakten und stabiler. Mit meinem günstigen Kingston Kit (allerdings nicht HyperX) bestehend aus 2x 512 MB DDR400 hab ich noch überhaupt keine Probs gehabt. Nur am Anfang musste ich ein BIOS-Update machen (warum auch immer). Der Brenner von LG is auch geil, nur die (teuren) Sony DVD-Rohlinge gehen nicht. :(

Für den Preis würde ich dir schon zu nem Asus A8N-E oder dem vorgeschlagenen Gigabyte mit Nforce 4 Ultra, wenn du schon nicht auf SLI/Crossfire setzen willst.

Die X1900 XT ist auch ne sehr gute Wahl, aber der X2 4200+ lohnt sich nicht, da er nur ein übertakteter X2 3800+ ist. Nimm lieber den X2 4400+ mit doppeltem L2-Cache.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

mfg JackBauerMunich

Wenn du übertakten willst, würde ich dir nicht zu MDT RAM raten. Die laufen @ Standartsettings sehr gut aber mit OC ist bei den meisten (!) Kits von MDT nich viel zu holen.

Der X4400+ lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht. die 512KB mehr L2 Cache kannst du dir sparen, das bringt praktisch null Mehrperformance. Nimm den X2 3800+. Die lassen sich relativ gut oc'en. Auf 2200MHz solltest du locker damit kommen.

Asus oder Gigabyte ist relativ egal, beide sind gut.

Sonst ist die Konfiguration eigentlich in Ordnung.

Oblivion benötigt aber sicher 2GB um auf Ultra Quality zu laufen. :D

mFg tAk

Ich hab mich umentschieden. Der Mindestpreis liegt jetz bei 1250eus. Ich werd mir nämlich später noch einen schönen 19" TFT gönnen. Jtz müssen auch die X1900XT und der 4400er nicht mehr rein. Auf jeden Fall sollte ned mehr als 1250eus kosten. Ich will einfach ein gutes Preis Leisungs Verhältnis, aber ein sehr sehr gutes zocker System.

Was es auf keinen Fall haben soll: Den X2 3800+ (toledo) (also wenn dann auf jeden Fall Manchester!!!), ich will bei einem billigen Shop kaufen. Am besten Mindfactory. Ned Alternate.

Auch der Speicher kann zwei Bänke besetzen. Vllt sogar 2GB. (für Oblivion^^) Aber schon Markenspeicher der sich auch sehr gut übertakten lässt. Aber ned für 300eus oder so.

Also. Jtz lass ich mich nochmal überraschen.

Danke

sebi

sooo ich hab mich mal an was geamcht und dir mal 2 Sachen zusammen gestellt.

Achso und du musst auf jedenfall Ram nehemn de rim Dualchannel betrieb läuft (hab ich auch gemacht)

Mfg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 471
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 495
Ich biete Dir meinen an für das Geld!
Siehe Signatur. Ist alles verbaut und läuft TippiToppi!

für 1250 € :freak:

Das ding ;)

da is ja nichmal ein DualCore drin nanana....

naj ais ja nich mien entscheidung ich hab ihm nur mal nen vorschalg geamcht
Mfg

Er will einen zum Spielen! Ich habe bisher bei allen Games auf höchsten Einstellungen gespielt. Und einen DUAL CORE kann man jederzeit aufrüsten.
Wie auch immer...:D

Stein.m: Das kein Marktplatz hier! Außerdem viel zu überteuert

danke Evil ich wollte es so nicht sagen aber du hast vollkommen recht ;)

Zurück
Oben