Schorn
Newbie
Hallo in die Runde,
ich hoffe alle hatten schöne und besinnliche Festtage.
Ich möchte mich nach etlichen Jahren gerne wiede unter die Gelegenheitsspieler begeben und hin und wieder entspannt ein paar Stündchen der Zockerei fröhnen.
Da auf meinem alten PC von der Leistung her spätestens nach Titlen wie Witcher 3 und GTA V in maximal mittleren Einstellungen Feierabend war , möchte ich mir gerne einen neuen Zulegen.
Beim ersten Stöbern ist mir sehr schnell die eigene Ahnungslosigkeit bewusst geworden und somit wende ich mich an dieses Forum mit der Bitte etwas Licht in mein Dunkel zu bringen.
Gesehen hatte ich beispielsweise dieses Angebot:
https://www.afbshop.de/Lenovo-Legion-T5-26IRB8/DE-36.174-O
weiß es allerdings nicht seriös einzuschätzen ob es etwas taugt, klang was zumindest CPU, Graphikkarte und Arbeitsspeicher betrifft für mich Laien ganz brauchbar zu einem fairen Preis. Wüsste aber gerne ob ich mich da eventuell total täusche?
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung
ich hoffe alle hatten schöne und besinnliche Festtage.
Ich möchte mich nach etlichen Jahren gerne wiede unter die Gelegenheitsspieler begeben und hin und wieder entspannt ein paar Stündchen der Zockerei fröhnen.
Da auf meinem alten PC von der Leistung her spätestens nach Titlen wie Witcher 3 und GTA V in maximal mittleren Einstellungen Feierabend war , möchte ich mir gerne einen neuen Zulegen.
Beim ersten Stöbern ist mir sehr schnell die eigene Ahnungslosigkeit bewusst geworden und somit wende ich mich an dieses Forum mit der Bitte etwas Licht in mein Dunkel zu bringen.
Gesehen hatte ich beispielsweise dieses Angebot:
https://www.afbshop.de/Lenovo-Legion-T5-26IRB8/DE-36.174-O
weiß es allerdings nicht seriös einzuschätzen ob es etwas taugt, klang was zumindest CPU, Graphikkarte und Arbeitsspeicher betrifft für mich Laien ganz brauchbar zu einem fairen Preis. Wüsste aber gerne ob ich mich da eventuell total täusche?
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- MS Flugsimulator 2024 (hauptsächlich), aktuelle Rennsimulationen, ggf. auch Aufbau/Strategie wie Anno 1800 etc.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch wenn möglich mit dem Budget
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Maximal gelegentlich HotCad von Hottgenroth Software
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Derzeit: Samsung Curved Monitor C27R504FHU LED-Display 68,4 cm (27"), Full HD 60 HZ, WQHD Bildschirm in ähnlicher Größe wird wahrscheinlich innerhalb des kommenden Jahres angeschafft
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Alter PC ja, Komponenten sind jedoch zu alt zur weiteren Verwendung
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500€-1600€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst zeitnah, Wartezeit 1 Monat wäre vertretbar
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Allenfalls sehr gering
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.