Gaming PC bis 1900€ (2080ti + R7 2700 OC möglich ohne auf viel zu verzichten?)

RealF4K3

Cadet 3rd Year
Ist es möglich eine 2080ti mit einem Ryzen 7 2700(X) für 1900€ zu bekommen oder müsste man an den restlichen Komponenten so viel sparen, dass es das ganze nichtmehr Wert ist und dafür lieber etwas sparen und auf die 2080 / 2700(x)er Combi gehen?
Die Günstigste 2080ti kostet 1100 + 260€ R7 2700 hat man für die Restlichen Komponenten noch 540€.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Video Rendering, Softwareentwicklung

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WQHD, Witcher 3, Rust, Devision 2, Apex, Far Cry, Tripple A Title..

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere, Sony Vega, Unity, Visual Studio

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Für Overclocking würde ich eher zum 2700 tendieren, da man diesen sehr gut auf die Leistung des 2700X bringen kann

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

WQHD, Gsync Compatible, 144Hz, IPS

https://geizhals.de/acer-nitro-vg0-vg270upbmiipx-um-hv0ee-p01-a1923015.html?hloc=at&hloc=de

Bin nicht sicher ob ich IPS oder TN nehmen soll, wie spürbar ist der Input Lag & Ghosting?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
1 TB Platte
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1900€ + 400€ Monitor

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6Jahren, wird aber davor wahrscheinlich noch der RAM auf 32 GB aufgerüstet werden.

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst

Du solltest dich hier orientieren und schon mal selbst Bauteile raussuchen. Auf Basis davon wird dann gerne über einzelne Komponenten diskutiert.

Ich würde die Finger von der GTX 2080ti lassen und zur GTX 2080 greifen. Aufpreis und Mehrleistung stehen einfach in keinerleier Verhältnis, mal davon abgesehen, dass 540€ für den Rest zu wenig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Naja B450 Mainboard ca 100 Euro
16gb aegis 3000er ca 120 Euro
550w Netzteil ca 80 Euro
250er SSD ca 30 Euro
Billiggehäuse ca 30 Euro

Bist du bei 360 für den Rest für meiner Meinung nach absoluten Mindeststandart für ein System.

RealF4K3 schrieb:
maximale PC geht bis 1500€

Und das bedeutet, dass man sich daran bei einem größeren Budget nicht orientieren kann? RTX 2080 raus und RTX 2080 Ti rein, da komme ich ziemlich genau auf 1900€. Vielleicht passt dir das Gehäuse aber nicht, oder du willst doch ein anderes Mainboard. Solche Dinge könntest du von vorne herein raussuchen und dann genau diese persönliche Liste von anderen Nutzern absegnen lassen.

Basti__1990 kann ich allerdings nur zustimmen. Bin selbst mit meinem R7 2700X zufrieden und gehe davon aus, dass er auch eine nächste Grafikkartengeneration überleben wird. Mehr als den doppelten Preis des Prozessors würde ich nicht für eine Grafikkarte zahlen wollen. Also rund 600€

Midium schrieb:
Und das bedeutet, dass man sich daran bei einem größeren Budget nicht orientieren kann?

Doch, jedoch hat er zunächst nur den Link reingeposted & erst im Nachhinein bearbeitet und Text hinzugefügt, also wusste ich erst nicht ob ich dort etwas übersehen habe & konnte mit dem Link nicht wirklich was anfangen. An das "An den anderen Teilen orientieren" habe ich zunächst nicht gedacht, sorry.

wieso nicht? so viel mehr Leistung hat der Dark Rock Pro 4 auch nicht. vielleicht 2-4 Grad kühler.
ein bisschen Thermal Grizzly Kryonaut gleicht das auch wieder aus :D
klar ein Noctua NH-D15 würde auch ins Budget passen

• Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
Zurück
Oben