Moin Gemeinde, könnt ihr mir hierbei weiterhelfen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild- und Soundbearbeitung manchmal, aber nicht professionell
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Und bitte tut mir den Gefallen... bitte hinterfragt diese Anforderungen nicht. Ich hab mich einfach dafür entschieden
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 3 Monitore (2x FHD und ein kleiner Kontrollmonitor mit 1366x768), aber ggf. bald 2x WQHD + Kontrollmonitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, habe ich nicht. Mein Altbau ist von 2011 mit mehreren Upgrade über die Jahre.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2200-2700 (Bevorzugt unter 2400)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst, muss nicht heute sein, aber sollte auch nicht Ende des Jahres sein
8. Möchtest du den PC
Bis dato immer selber zusammengebaut, aber hab auch nix gegen Zusammenbau vom Shop
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Komplett von A-Z (Ego-Shooter, RTS, Jump&Run, MOBAs, MMORPGS, etc.)
- Welche Auflösung? Momentan bin ich mit FHD (144hz) unterwegs, aber spiele mit dem Gedanken, irgendwann auf WQHD zu gehen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? In Shootern wären natürlich 144 FPS schon gut
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild- und Soundbearbeitung manchmal, aber nicht professionell
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Overclockbar
- Graka MUSS nVidia sein (trotz der aktuell bescheidenen Preispolitik)
- CPU MUSS von Intel sein
- Zwei separate SSDs
- Bisschen RGB/Beleuchtung darf dabei sein (steuerbar), aber muss keine Discokugel werden
- ALLE Komponenten müssen bei ALTERNATE verfügbar sein (wegen Gutschein/Corporate Benefits)
- Ausnahme wäre natürlich wenn alles wo anders SO VIEL günstiger is
Und bitte tut mir den Gefallen... bitte hinterfragt diese Anforderungen nicht. Ich hab mich einfach dafür entschieden
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 3 Monitore (2x FHD und ein kleiner Kontrollmonitor mit 1366x768), aber ggf. bald 2x WQHD + Kontrollmonitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, habe ich nicht. Mein Altbau ist von 2011 mit mehreren Upgrade über die Jahre.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2200-2700 (Bevorzugt unter 2400)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst, muss nicht heute sein, aber sollte auch nicht Ende des Jahres sein
8. Möchtest du den PC
Bis dato immer selber zusammengebaut, aber hab auch nix gegen Zusammenbau vom Shop