Hallo zusammen,
ich möchte mir mal wieder einen guten und "leistungsstarken" Desktop PC bis 700€ zulegen.
Nach kurzer Recherche bin ich zum Ergebnis gekommen, dass es doch aus Kostengründen Sinn macht den PC selber zusammen zu bauen, welches bestimmt auch einen großen Spaß macht.
Ich habe mich für den AMD Ryzen 5 (2600X) entschieden, welcher zurzeit bei ca 150€ liegt und der Ryzen 5 2600 bei ca 110€.
Das Mainboard soll max. 130€ kosten.
Nach meiner Recherche komme ich auf folgende Ergebnisse:
Welches von den Mainboards ist das Beste ?
Natürlich kommt auch ein B450 in Frage, aber was spricht dafür/dagegen ?
Da ich schon etwas "besseres" möchte habe ich mich bisher auf den X470er Chipsatz festgelegt (an 20€ soll es ja nicht scheitern)
Auf weitere bzw. bessere Vorschläge werde ich mich natürlich freuen.
ich möchte mir mal wieder einen guten und "leistungsstarken" Desktop PC bis 700€ zulegen.
Nach kurzer Recherche bin ich zum Ergebnis gekommen, dass es doch aus Kostengründen Sinn macht den PC selber zusammen zu bauen, welches bestimmt auch einen großen Spaß macht.
Ich habe mich für den AMD Ryzen 5 (2600X) entschieden, welcher zurzeit bei ca 150€ liegt und der Ryzen 5 2600 bei ca 110€.
Das Mainboard soll max. 130€ kosten.
Nach meiner Recherche komme ich auf folgende Ergebnisse:
Welches von den Mainboards ist das Beste ?
Natürlich kommt auch ein B450 in Frage, aber was spricht dafür/dagegen ?
Da ich schon etwas "besseres" möchte habe ich mich bisher auf den X470er Chipsatz festgelegt (an 20€ soll es ja nicht scheitern)
Auf weitere bzw. bessere Vorschläge werde ich mich natürlich freuen.