Gaming-PC bis 900 € - Zusammenstellung, OK so?

Hallo,
Die Zusammenstellung sieht recht gut aus und passt auch in mein Budget von 900€.
Da aber nächste Woche das Haswell Refresh der Xeon Reihe rauskommt würde ich gerne wissen ob es sich lohnt darauf zu warten und wie das Ganze dann preislich aussieht.

Hallo,
Die Zusammenstellung sieht recht gut aus und passt auch in mein Budget von 900€.
Da aber nächste Woche das Haswell Refresh der Xeon Reihe rauskommt würde ich gerne wissen ob es sich lohnt darauf zu warten und wie das Ganze dann preislich aussieht.

Uff...hab leider grade keine Glaskugel zur Hand. Man weiß es nicht, in der Regel sollten die Preise für Haswell sinken und die Eintsiegspreise vom Refresh relativ hoch ausfallen. In ner Woche wissen wir mehr ;)

Leistungstechnisch haben alle Modelle 100MHz mehr Takt. Dementsprechend ist die leistungssteigerung sehr gering.

piti93 schrieb:
Hallo,

Lohnen tut es sich nicht, sind nur 100MHz mehr für den gleichen Preis und damit maximal 3% mehr und darauf zu warten lohnt sich nicht.

Naja ... 100 MHz für den gleichen Preis? Da würde ich schon noch warten. ;)
Kommt halt darauf an, wie schnell du den PC brauchst...

Wenn es draußen ist kann man den kleinen Schub den man nur messen kann schon mitnehmen, aber darauf warten würde ich jedenfalls nicht.

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Brauchst du den Rechner so schnell wie möglich, kannst du ohne Bedenken sofort bestellen.
Falls es aber auf eine oder zwei Wochen nicht ankommt, wartest du einfach bis zum Refresh. ;)

Erstes Problem!

Hab jetzt leider das erste Problem:

Mein PC geht nach Start sofort wieder aus und dann wieder an und aus...

Gestern hat noch alles gut geklappt.

Was kann hier dran Schuld sein? Evtl. das Netzteil?

Hast du irgendwas im BIOS verändert?

Hab nix gemacht.

Dann nehme trotzdem mal wenn der Rechner aus ist die BIOS Batterie raus und tue sie 5min später wieder rein, vielleicht hilft es ja auch so bei dir denn mein Rechner hatte das letztens auchmal ohne Grund und da hat es geholfen.

Hab ich mal gemacht und einen Arbeitsspeicher hab ich auch mal rausgemacht. Mit einem Arbeitsspeicher lief er plötzlich.
Hab dann wieder den Arbeitsspeicher reingemacht -> PC ging aus
Arbeitsspeicher rausgemacht -> PC geht auch wieder aus.

Momentan bin ich ratlos. Er macht jetzt was er will. :(

Hat jemand noch ne Idee?

Hattest du denn beide Male den gleichen RAM Riegel rausgenommen?

Ja immer den gleichen

Das ist schon komisch und was passiert wenn du jetzt mal den anderen rausnimmst und den du virher rausgenommen hast wieder einbaust?

Steckt das Dual-Kit gemäss Manual mit Priorität 1 in Slot A2-B2 (v.l.n.r. #2 und #4)
Priorität 2 ... A1-B1 ist auch zulässig Slot #1 und #3

Ich vermute halt doch immer wieder, dass Ballistix Sport oder aber ASRock nicht ganz den Qualitätsanforderungen entspricht.

Habe beide Arbeitsspeicher wieder drin, hab dann der PC angemacht.

Folgendes Bild kam:

20140510_205554_resized.jpg

Scheint doch wirklich so als wäre der RAM defekt.

Ja, sieht so aus.

So melde mich mal wieder. PC ist wieder in Ordnung. Der RAM wurde getauscht, wieder alles OK.

Dann ist ja alles gut, wünsche dann noch viel Spaß mit dem PC.

Zurück
Oben