Gaming PC bis ca. 1300 Euro

Hoaxpuh

Newbie
Hallo zusammen,

mein Pc ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und ich möchte mir etwas neues holen. Mein Budget sind ca. 1200 Euro, wenn es nun ein paar Euro mehr oder weniger (+ - 50 Euro) sind, ist das kein Problem. Ich benutze den PC hauptsächlich fürs Spielen.

Ich hab leider nicht viel Erfahrung, was die optimale Zusammenstellung der einzelnen Komponenten angeht. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Ich hab meinen jetzigen PC auch schon selber zusammengebaut, das ist allerdings schon eine Weile her. Ich würde es mir aber trotzdem zutrauen und denke das bekomme ich hin wenn ich mich wieder einlese und Videos schaue. Notfalls kann ich aber auch einen Kumpel um Hilfe fragen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße Bianca

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Elden Ring, Dark Souls, Hades, GTA6, League, ansonsten nur kleine Pixel Indie Games
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittlere Grafikeinstellungen
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 Monitore (BENQ GL 2580-T, DELL P2419H)
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1300 Euro
Wann möchtest du den PC kaufen?
sofort
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Noch nicht so gut, aber ich bin bereit mir viel anzulesen und auszuprobieren.
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
K3ks schrieb:
Willkommen im Forum. Bitte erzähl uns noch was du deinem alten PC, denn z.B. die AM4-Plattform könnte man evtl. noch ein letztes mal aufrüsten.

E: Bitte alles vom alten PC auflisten.
Hallo, ich möchte ungern noch alte Komponenten von meinem PC verwenden. Der soll, nachdem ich mir meinen neuen zugelegt habe, der "erste Einsteiger PC" für meinen Neffen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Auch von mir, ein willkommen! :)

Diese Liste trifft dein Budget soweit perfekt, würde ich sagen.

Falls du gerne bei einer schwarz/weiß Kombination bleiben möchtest, die Hellhound gibt es derzeit noch im MindStar für 499,- €, normal ist sie etwas teurer. Mit dem weißen Phanteks Gehäuse wären es ein paar Euro mehr, aber es würde sich ein schöner White Build mit etwas RGB realisieren lassen.

buxtehude schrieb:
Dann bitte auch beim Netzteil auf ATX 3.0/3.1 Standard bei Neukauf achten.
Nicht zwingend notwendig wenn die Ausgangsleistung für die Komponenten ausreichend ist.

Bei einem neuen PC über 1000€ sollte ein entsprechendes NT eigentlich drin sein.
Beim MB mit Hinblick auf die Optik beachten, dass µATX in einem ATX Tower vielleicht etwas verloren aussieht.
Frage wäre ob es weiß sein muss.
Ram gäbe es in Weiß aktuell noch die TeamGroup T-Create Expert weiß DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76 bei Alternate im Angebot.

Mork-von-Ork schrieb:
Beim MB mit Hinblick auf die Optik beachten, dass µATX in einem ATX Tower vielleicht etwas verloren aussieht.
Wenn du einen besseren Vorschlag für die Liste hast bin ich ganz Ohr. :)
Mork-von-Ork schrieb:
Frage wäre ob es weiß sein muss.
Da es sich um einen PC für einen weiblichen Teilnehmer handelt, habe ich aus Erfahrung eventuell etwas klischeebehaftet empfohlen.

ATX 3.0 ist imho einfach Verarsche der Hersteller, sonst würden nicht die ganzen ATX 2.4 NTs mit 4070TiS und höher laufen. Bei einem HighendBuild würde ich das auch so machen. Im Budgetbereich ist man mit ATX 2.4 noch sehr gut aufgestellt.

Erstmal danke für die Antworten!
Also es muss nicht unbedingt in weiß sein, auch wenn das ganz hübsch aussieht.

Hoaxpuh schrieb:
auch wenn das ganz hübsch aussieht
Der Aufpreis ist mit 30/40€ gering und liegt im Budget. Entscheide du.

Zurück
Oben