Hoaxpuh
Newbie
Hallo zusammen,
mein Pc ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und ich möchte mir etwas neues holen. Mein Budget sind ca. 1200 Euro, wenn es nun ein paar Euro mehr oder weniger (+ - 50 Euro) sind, ist das kein Problem. Ich benutze den PC hauptsächlich fürs Spielen.
Ich hab leider nicht viel Erfahrung, was die optimale Zusammenstellung der einzelnen Komponenten angeht. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Ich hab meinen jetzigen PC auch schon selber zusammengebaut, das ist allerdings schon eine Weile her. Ich würde es mir aber trotzdem zutrauen und denke das bekomme ich hin wenn ich mich wieder einlese und Videos schaue. Notfalls kann ich aber auch einen Kumpel um Hilfe fragen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße Bianca
mein Pc ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und ich möchte mir etwas neues holen. Mein Budget sind ca. 1200 Euro, wenn es nun ein paar Euro mehr oder weniger (+ - 50 Euro) sind, ist das kein Problem. Ich benutze den PC hauptsächlich fürs Spielen.
Ich hab leider nicht viel Erfahrung, was die optimale Zusammenstellung der einzelnen Komponenten angeht. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Ich hab meinen jetzigen PC auch schon selber zusammengebaut, das ist allerdings schon eine Weile her. Ich würde es mir aber trotzdem zutrauen und denke das bekomme ich hin wenn ich mich wieder einlese und Videos schaue. Notfalls kann ich aber auch einen Kumpel um Hilfe fragen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße Bianca
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Elden Ring, Dark Souls, Hades, GTA6, League, ansonsten nur kleine Pixel Indie Games
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein