Gaming Pc bitte absegnen!

Kein B150M Mortar. Entweder ein normales ~70€ Board, oder ein 82€ Board mit USB 3.1 und M.2
Kein L8 mehr. Corsair Vengeance, Coolermaster G450M oder sogar ein Xilence Performance A+. Alles aber kein L8.
Ein CPU Kühler ist da zwar dabei, aber wenn du es extra leise haben willst: ein EKL Ben Nevis dazu.
Ein 3. SATA Kabel fehlt wahrscheinlich.

Wieso wurde genau diese 1060 Grafikkarte ausgesucht?
Welche Samsung SSD genau?

Die 850 evo 250gb ssd.
Die 1060 habe ich wegen meinen Bugdet gewählt.
Sollte man eher zu preisähnlichen Grakas wie GTX970 greifen?
Auf was muss ich dann genau bei einem Mainboard achten?

Hallo,

wie hoch ist denn dein Budget?

Das Netzteil muss auf alle Fälle getauschten werden, ein gruppenreguliertes PurePower hat nichts verloren in einem Gaming PC.

Halte dich an die Vorschläge aus Post#3.

Mein Budget liegt mit SSD usw bei ca. 900 Euro.
SSD wiegesagt die Samsung Evo 850 mit 250GB.

Eine 1060 ist schon OK wenn du eine willst (RX 480 wäre auch eine Alternative), aber warum genau die von Gigabyte? Zur 970 auf keinen Fall greifen.
Mainboard nach den gewünschten Features kaufen. Da gibts bei B150 eben meist 2 Preispunkte die ich oben genannt habe und auch den Grund für die unterschiedlichen Preise.

Mit den Marken kenne ich mich leider gar nicht aus... Also wenn sich jemand wirklich die Mühe machen würde wäre es net mal ein komplettes System für das Budget zu sehen.

@ TE:
es wurde nicht gefragt warum eine 1060, sondern warum genau diese 1060. wird die 850 Evo noch gekauft? gäbe da durchaus günstigere alternativen.

von der 970 rate ich dir auch als zufriedener besitzer einer solchen karte klar ab.

edit: die konfig von PCTüftler kannst du sofort so kaufen.

HominiLupus schrieb:
Kein L8 mehr. Corsair Vengeance, Coolermaster G450M oder sogar ein Xilence Performance A+. Alles aber kein L8.

Begründung?

In Tests haben die doch immer ganz gut abgeschnitten in der Preisklasse. Du tust so, als ob die die Pest wären. Bei Xilence hätte ich da mehr Bedenken.

Gab es da großartige Innovationen auf dem Netzteilmarkt oder wie ist das zu verstehen?

Soll ich das dann alles bei der Seite Geizhals bestellen? Also ist diese Seite zu empfehlen

Gruppenregulierter Ramsch, wie oft denn noch?!

TE - Geizhals ist nur ein Preisvergleich, da kannst du nix bestellen.

Ja schön. Das ist ja wenigstens ne Erklärung. Frage mich allerdings, was das Problem daran ist, kurz gruppenreguliert dazuzuschreiben? :rolleyes: Naja, wenn man auf seine gefühlt 100 Beiträge pro Tag kommen will, hat man eben wenig Zeit, denke ich.

Und der wäre?

Was hat die Gruppenregulierung des NTs mit der SSD zu tun?

Zurück
Oben