Gaming-PC: Bitte um kurzen Check

wurstnase

Newbie
Moinmoin Ihrs,
erst einmal ein großes Lob an alle hier Mitwirkenden, ich habe bis jetzt noch nirgendwo auf eine so umfangreiche und übersichtliche Ansammlung von Hardware-Informationen entdecken können. Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammen stellen und habe mir aus diversen Threads hier mal folgende Komponentenliste gebastelt. Würdet ihr einmal kurz drüberschauen und ein Feedback abgeben, ob noch etwas wichtiges fehlt (z.b. was die Belüftung angeht) oder ob es zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann?

Bei der Grafikkarte bin ich etwas unschlüssig, ob eine 560 TI nicht doch P/L-technisch effektiver wäre.. man hat ja dann in 2 Jährchen immer nochmal die Möglichkeit, da nachzurüsten. Allerdings hagelt es bei der Reihe teils recht schlechte Erfahrungsberichte, die mich skeptisch machen.

Hier mal ein Link zu Liste:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-176600

Schöne Grüße & schon mal vielen Dank,
die wurst

Zum OS - brauchst du ein Professional oder kaufst du es nur wegen den Namen. Ansonsten nimm einfach ein Home Premium.

das nt könntest du noch mit einem cougar oder enermax tauschen.
Win 7 Professional vonnöten ?

grüsse

Hallo,
ich würd mir die 560 holen.

und das Win7 als OEM bei ebay bzw. Amazon kaufen.

Ansonsten ist der Rechner okay

gruss

Sieht doch ordentlich aus! Gute Arbeit hab ich schon deutlich schlechtere Zusammenstellungen gesehen...

Paar Fragen: Willst du die CPU übertakten?
Bewusst 8 GB RAM ausgewählt? Wenn ja, dann NICHT 4x 2GB sondern 2x 4GB! (der hier z.B.: http://geizhals.at/eu/598574)

Noch ein paar Anmerkungen:

Mit dern GTX 570 Phantom machst du nicht viel falsch - zumindest wenn du die Leistung brauchst. Brauchst du sie nicht (auf welcher Auflösung spielst du eigentlich?) wäre eine 560(Ti) wohl besser.

Als Netzteil (deines ist schon nicht schlecht!) würde ich eher zu einem BeQuiet greifen, http://geizhals.at/eu/583775.

sieht gut aus.
8GB arbeitsspeicher wären noch von vorteil.

Joah,
vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Mit dem Arbeitsspeicher habt ihr natürlich recht. Ich hab einfach übersehen, dass es 4 Riegel sind, wird ausgetauscht gegen 2. 8 GB wollte ich schon haben. Tut bei den momentanen Preisen ja nicht weh und ich bin auf der sicheren Seite. Professional hab ich gewählt, da ich ein ausgemachter XP-Fan bin und ich, wenn ich schon mal Geld für ein Betriebsystem ausgebe, auch direkt eins mit umfangreichen Funktionen haben will. Bis jetzt hat mich bei diversen Home-Editionen immer irgend etwas gefehlt. Der Tipp mit Ebay ist großartig, danke dafür! Somit bleibe ich unter den angestrebten 900€ und spare gegenüber dem PC-Laden um die Ecke gute 150 €. Ich denke, jetzt bin ich gut aufgestellt und der Thread hat sich erledigt.

Danke und schöne Grüße!

Ich mach mich jetzt mal ans bestellen ;)

Edith: Achja, zur Grafikkarte.. ich bin einer der wenigen, die noch mit einem 19"-Monitor rumkrebsen, komme damit aber gut zurecht. Bis jetzt fahre ich keine höheren Auflösungen als 1280xbappschmischtot. Aber man weiß ja nie, ob in absehbarer Zeit nicht mal ein größerer TFT gekäuft wird und da ich sowieso unter der angestrebten finanziellen Grenze bin, kann es die Phantom schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben