Gaming PC | Budget 1.000€ !

Xavinho

Ensign
Hallo zusammen, ein neuer PC muss endlich her!
Der "Alte" geht so wie er ist kpl. an ein Familien-Mitglied. Demnach wird nichts übernommen!
Der "Neue" PC sieht aktuell so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...22193a4d2443c7b8ec0b84d58d81c40f5f321e6989f9a

Gespielt wird in 1080p / FHD auf einem 24zoll Monitor.... Meine aktuelle Bestellliste bringt es auf knapp
890€. Ergo hätte ich noch ein Polster von 110€ falls es eurerseits einige Verbesserungen bzw Änderungsvorschläge gibt.

Eventuelle Änderungen bei Netzteil / GraKa / SSD vermute ich einfach mal, bin da etwas unsicher! Daher meine Frage an
euch.. Ist das Set-Up so ok?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Bestell-Liste-Link geändert)
Sieht gut aus, bis zur Graka da würde ich doch lieber nen Custom Modell nehmen.

Hallo,

Vorschläge aus Post#3 beachten und alles wird gut. :daumen:

Wann möchtest du bestellen?
Freesync oder Gsync wichtig?
RX 480 als Custom-Karte?
Kommt eine GTX 1060 auch in Frage?
SSD mit 1TB?

Sparen kannst du beim Gehäuse, aber das R5 ist natürlich super.

Hey Leute danke für euer schnelles und informatives Feedback!
Folgende Komponenten habe ich ausgetauscht:

MB
- Vorschlag von JollyRogers2408 berücksichtigt
PSU - Vorschlag von JollyRogers2408 berücksichtigt
GPU - Vorschlag von Moselbär berücksichtigt

@wahli
Eine Bestellung ist recht zeitnah geplant (im laufe der nächsten Woche)
Freesync oder Gsync - Kein Plan weiß zwar im groben worum es da geht, aber bis dato habe ich diesen Punkt
nicht berücksichtigt! Zur GPU im grunde isses mir egal ob GTX 1060 oder RX 470/480 .. P/L muss passen und meiner
Recherche nach ist das bei der RX470/480 der Fall. Ne SSD mit 1 TB brauch ich nicht wirklich, oder meintest du ne HDD?
Zum R5 das ist gesetzt :)

sieht gut aus,
bei der graka kann man auch direkt ne 480 nehmen und mit wattman tool bissl takt, spannung, lüfterdrehzahl runterschrauben. (@470 8gb nitro)

wenn 470 oder 480 dann nach freesync monitor schauen.. ist aber nicht zwingend nötig.. hoher frequenz-arbeitsbereich beachten (z.b. amd webseite sind modelle aufgelistet)

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal ne Frage bzgl der SSD, ist es ok eine einzige Platte für OS und Games zu verwenden?

Spricht nichts dagegen.

die Nitro ist im Test nicht so gut weggekommen. Würde auch auf die RX 480 setzten, dann wohl in der Devils Version.

SSD für Games und Os ist total in Ordnung

Eine SSD für alles passt. Aber 480GB sind nicht viel. Du kannst dir aber bei Bedarf eine zusätzliche HD oder eine größere SSD einbauen.

Die AMD RX 480 sind momentan etwas schwer erhältlich.

Vielleicht solltest du doch eine 1060er nehmen, evtl. diese hier: Palit GeForce GTX 1060 JetStream
Wenn dir freesync und gsync egal sind, würde ich die 1060 nehmen. Es gibt ja auch Nachteile von der 1060 (6GB, DX12,...) gegenüber den AMDs - muss jeder selbst wissen.

Die RX 480 Devil ist ziemlich lang und sie hat drei 90er Lüfter. Die klingen etwas heller und sind dadurch besser zu hören (unter Last). Aber drei Lüfter haben natürlich eine höhere Kühlleistung und können wiederum niedriger drehen.
Die beste 480er ist vermutlich die MSI. Da fehlt noch ein richtiger Vergleichstest.

Ich hatte auch lange überlegt und mir waren die 480er zu sehr am Anschlag, darum habe ich mich dann für die RX 470 entschieden. Außerdem wollte ich nicht eine höhere Verlustleistung als wie mit meiner alten GTX 560 haben. Und die Nitro RX 470 war gerade im Laden vorrätig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ticketz schrieb:
die Nitro ist im Test nicht so gut weggekommen. Würde auch auf die RX 480 setzten, dann wohl in der Devils Version.

SSD für Games und Os ist total in Ordnung

Ah ok, kannst du mir mal bitte den Link zum Test nennen?

Zurück
Oben