[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich brauche einiges an GPU Power für AI, wie stable diffiusion. Also schon richtung RTX 4060 Ti mit 16 Gb
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nein Beleuchtung brauche ich net und wegen Overclocking je nachdem.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich Nutze 3 Monitore, will mit aber die möglichkeit offen halten eventuell noch auf einen 4ten erweitern
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Mein Budget liegt bei max 2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Am liebsten würde ich ihn diese Woche bestellen, aber wenn ihr sagt das ich warten sollte würde ich das vielleicht überlegen.
8. Möchtest du den PC
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Cyperpunk, WoW vielleicht neuerscheinungen
- Welche Auflösung? Ich weiß leider nicht was aktuell da am besten ist und meine Monitore es supporten, aber Full HD (1920x1080) oder höher
- Ultra/hohe/ Grafikeinstellungen? …
- FPS sollten je nach Spiel, flüssig laufen also eher 60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich brauche einiges an GPU Power für AI, wie stable diffiusion. Also schon richtung RTX 4060 Ti mit 16 Gb
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nein Beleuchtung brauche ich net und wegen Overclocking je nachdem.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich Nutze 3 Monitore, will mit aber die möglichkeit offen halten eventuell noch auf einen 4ten erweitern
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): …32 Gb DDR4
- Mainboard: … MAG B550 Tomahawk ( MS-7c91)
- Netzteil: … nicht bekannt
- Gehäuse: …nicht bekannt
- Grafikkarte: …GTX 1660 SUPER
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Mein Budget liegt bei max 2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Am liebsten würde ich ihn diese Woche bestellen, aber wenn ihr sagt das ich warten sollte würde ich das vielleicht überlegen.
8. Möchtest du den PC
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- ja oder falls es wirklich so viel billiger ist auch selber zusammen bauen, bin da nur etwas aus der übung.
- Ich habe mir mal nur ein PC zusammen gebaut auf: Mifcom.de
- Aber ich weiß nicht welcher Shop relativ gut ist und welchen ihr mir empfehlen würdet.
- Das ist was ich mir da zusammen gestellt habe:
- HAUPTKOMPONENTEN
- GEHÄUSE
be quiet! - Pure Base 600 schwarz | Glasfenster- CPU (PROZESSOR)
AMD Ryzen 7 5800X, 8x 3.8GHz, 32MB L3-Cache- MAINBOARD
Gigabyte B550 Gaming X V2 | AMD B550- GRAFIKKARTE
NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti 16GB | ASUS Dual OC- ARBEITSSPEICHER
32GB DDR4-3600 Corsair Vengeance RGB Pro SL | 2x16GB- DATENTRÄGER
- SSD (M.2 / PCIE)
1TB Western Digital Blue SN580 | bis zu 4.150 MB/s lesen- 2. SSD (M.2 / PCIE)
Optional auswählenauswählen- SSD (SATA)
2TB Samsung 870 QVO | bis zu 560 MB/s lesen- 2. SSD (SATA)
Optional auswählenauswählen- FESTPLATTE
2TB Western Digital WD Blue | 7.200 RPM- 2. FESTPLATTE
Optional auswählenauswählen- OPTISCHES LAUFWERK
DVD-Brenner - ASUS DRW-24D5MT- KARTENLESER
Optional auswählenauswählen- WEITERE KOMPONENTEN
- KÜHLUNG
- CPU-KÜHLER
Arctic Freezer A35 ARGB | 120mm PWM-ARGB Lüfter- WÄRMELEITPASTE
Thermal Grizzly Kryonaut- GEHÄUSELÜFTER
1x 140mm MIFCOM Premium Fan | Schwarz, PWM