[GAMING PC] - Budget 950 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SlimJimx3

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

ich hab jetzt seit einigen Wochen immer mal wieder nach Teilen für meinen neuen Rechner geschaut und eine Zusammenstellung vollbracht, jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören, Kritik wäre Super wenn irgendwas nicht zusammen passt oder eine günstigere Version sinnvoller wäre dann setzt mich davon bitte in Kenntnis, außer dem Gehäuse sollte soweit alles vorhanden sein. Wenn euch spontan gute und leise Gehäuse einfallen die ihr empfehlen könnte wäre ich auch sehr verbunden wenn ihr die hier auch postet. :)

https://www.mindfactory.de/shopping...220838651780b5a0d83ea85f501ddfade3e3fced926ba

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

SlimJimx3

netzteil zu dick
board und cpu auf intel wechseln
cpu kühler fehlt

Ein neueres Netzteil rein und ein kleineres MB wählen dann passt alles.

Ich unterlasse jetzt mal die sporadische Empfehlung zu einem Intel System wenn es ums zocken geht. Da solltest du dich schon selber schlau machen ;)

Ja, lt Ettikette wäre es eigentlich nett den angefangenen Tread zu benutzen.

für 900,- kann man schon viel zusammenbauen:

CPU: Intel Core i5 3470 (165,-)
Kühler: CoolerMaster HyperTX Evo. (20,-)
MB: Gigabyte GA-H77-D3H (75,-)
NT: 400W be quiet E9 (65,-)
GPU: 3GB PC HD 7950 PCS+ (275,-)
RAM: 8GB DDR3-1600 CL9 (40,-)
SSD: 250GB Samsung 840 (145,-)
HDD: 2TB WD Caviar Green (80,-)
LW: LiteOn DVD Brenner (15,-)
Case: Sharkoon VS3-V (30,-)

= 910,-

Je nachdem wie die Preise liegen, kann man natürlich auch noch etwas abspecken:

- 128GB statt 250GB SSD
- 1TB statt 2TB HDD
- HD 7870 statt HD 7950
- 400W Cougar statt be quiet
- 4GB RAM statt 8GB RAM
- Boxed Kühler statt HyperTX

Einfach mal schauen...

Gruß

J.

@bart0rn
Danke den alten Channel kenne ich, ;) aber ich habe eigentlich nichts von dem drin was ich damals hatte.

@Multivitamin
AMD ist meiner Meinung nach Sinnvoller wenns um Gaming geht und dazu ist das P/L- Verhältnis bei dem Prozessur extrem gut da es von der Leistung an einen i7 rankommt aber etwa soviel wie ein i5 kostet.
Der Prozessor ist boxed, wieso also einen seperaten Kühler kaufen ?

@Gabbadome
Ist das Mainboard zu umfangreich oder was passt an diesem nicht oder sprichst du von der Tatsächlichen größe.

wenn möglich bitte präzise Vorschläge machen, links posten etc, wäre super.

Gruß SlimJimx3

SlimJimx3 schrieb:
@Multivitamin
- AMD ist meiner Meinung nach Sinnvoller wenns um Gaming geht und
- dazu ist das P/L- Verhältnis bei dem Prozessur extrem gut
- da es von der Leistung an einen i7 rankommt aber etwa soviel wie ein i5 kostet.
- Der Prozessor ist boxed, wieso also einen seperaten Kühler kaufen ?

- nein
- z77+i5 3570k ist billiger als deine zusammenstellung
- zeig mir mehr als 1 beispiel
- weil laut und so

SlimJimx3 schrieb:
AMD ist meiner Meinung nach Sinnvoller wenns um Gaming geht [...]

Bevor jetzt hier der Shitstorm los geht wegen deiner Aussage lass dir gesagt sein, da bist du völlig falsch gewickelt. Lassen wir einzig und allein Crysis außen vor ist ein Intel i5 3470 meistens Leistungsstärker als ein AMD FX-8xxx. Bei Spielen kommt es immer noch auf die Leistung der einzelnen Kerne an und nicht auf deren Anzahl.
Sonst kann man hier auch lieber einen Xeon 1230v2 nehmen wenn man theorethisch 8 Kerne haben will.

SlimJimx3 schrieb:
Ist das Mainboard zu umfangreich oder was passt an diesem nicht oder sprichst du von der Tatsächlichen größe.

Es geht um den Umfang un den damit verbundenen Preis. Das Mainboard ist viel zu teuer und treibt das System unnötig im Preis nach oben womit du dann wo anders sparen musst.
Dieses reicht doch vollkommen.

#Edit: Hier mal eine kostengünstigere Konstellation die dennoch mehr Gaming Power mit sich bringt

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige AMD CPU, die für einen Gaming PC ein gutes P/L Verhältnis hat, ist der FX 6300.

Allerdings würde ich dir dazu auch nur raten, wenn das Budget so gering wie möglich ausfallen soll oder du die CPU übertakten willst.

SlimJimx3 schrieb:
@bart0rn
Danke den alten Channel kenne ich, ;) aber ich habe eigentlich nichts von dem drin was ich damals hatte.

Aber es wird dir bei diesem "Channel" genau das selbe empfohlen wie beim alten "Channel"

Außerdem ist ein i5 auf dem selben Niveau wie ein i7 (Gaming-technisch) dein AMD ist ca 10-15% darunter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben