Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Gaming PC im oben genannten Preisbereich zulegen.
Ich habe bereits etwas recherchiert und bin vorerst auf folgende Komponenten gekommen:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56
Mainboard: MSI B450 Tomahawk
Netzteil: BeQuiet! PurePower 11 600W
CPU-Kühler: Thermalright Aro-M14 Grau
RAM: GSkill Aegis 3000MHz
Speicher: Crucial MX500 1TB
Gehäuse: Sharkoon DG7000-G RGB
Bin leider nur eingelesener Anfänger auf dem Gebiet und würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick drüber werfen könntet.
Vor allem in Bezug auf die Kompatibiliät und über-/unterqualifizierte Komponenten. Ausgefülltes Protokoll siehe unten.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
sID
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, selten auch surfen + Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Viel CsGo in 4:3 (1920x1440p), PUBG, R6 Siege, The Witcher 3 (auf WQHD sollten es 80+ FPS sein)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC erwünscht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 WQHD Monitor mit 144Hz mit Freesync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein!
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1100€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das System sollte die nächten Jahre anspruchsvolle Titel gut widergeben können!
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst, es drängt nicht
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bisher noch keinen zusammengebaut, was ratet ihr?
ich möchte mir einen Gaming PC im oben genannten Preisbereich zulegen.
Ich habe bereits etwas recherchiert und bin vorerst auf folgende Komponenten gekommen:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56
Mainboard: MSI B450 Tomahawk
Netzteil: BeQuiet! PurePower 11 600W
CPU-Kühler: Thermalright Aro-M14 Grau
RAM: GSkill Aegis 3000MHz
Speicher: Crucial MX500 1TB
Gehäuse: Sharkoon DG7000-G RGB
Bin leider nur eingelesener Anfänger auf dem Gebiet und würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick drüber werfen könntet.
Vor allem in Bezug auf die Kompatibiliät und über-/unterqualifizierte Komponenten. Ausgefülltes Protokoll siehe unten.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
sID
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, selten auch surfen + Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Viel CsGo in 4:3 (1920x1440p), PUBG, R6 Siege, The Witcher 3 (auf WQHD sollten es 80+ FPS sein)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC erwünscht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 WQHD Monitor mit 144Hz mit Freesync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein!
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1100€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das System sollte die nächten Jahre anspruchsvolle Titel gut widergeben können!
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst, es drängt nicht
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bisher noch keinen zusammengebaut, was ratet ihr?