Gaming PC - ca. 1200Euro

TerraDynamic

Cadet 4th Year
Guten Abend,

habe mir mal auf kiebel.de ein PC zusammengestellt. Wollte nun mal fragen, ob das System in Ordnung wäre bzw. ob es sich lohnt die Komponenten einzeln zu bestellen oder es eine andere Seite gibt mit guten Komplett Systeme.

•Intel Core i7 2600K, 4x3.4 GHz Quadcore
•Scythe Samurai ZZ (supersilent)
•8 GB DDR3-1600 (2x4GB, PC3-12800), Dual Channel
•nVidia GeForce GTX 570, 1280 MB DDR5, PCI-E
•ASUS P8P67 Pro (rev3.0), Sockel 1155, ATX, P67 ---- anderes?
•7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
•OCZ Agility 3 - SSD - 120 GB - SATA-600 ---- 60gb?
•1000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s) --- 2TB kostet wahr. nicht viel mehr?
•22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
•USB2.0 Cardreader All-in-1 schwarz
•550 Watt beQuiet System Power, 12cm --- 500W oder mehr?
•ATX-Midi NZXT Hades, schwarz
•ohne Windows, inkl. aller Treiber für Vista/Win7
•Service basic

1230€

Vielen Dank & Grüße :)

passt alles Tip Top der i5 2500K reicht auch dicke dann kannste eig auch ne GTX 580 nehmen aber nur wenn dir 15% mehr Leistung 100€ Aufpreis wert sind^^

reiner Gaming PC?

Wenn ja, dann den i7 durch einen i5 2500k ersetzen. Diesen dann z.B. mit einem Mugen 3 kühlen.

Board ist ok, habe ich selbst auch (in der non Pro version). Willst du den Grafikchip der CPu nutzen können? Dann solltest du einen H oder Z Chipsatz nehmen (Z vereint alle Vorteile von H und P; ASrock hat hier wohl ein gutes Board im Programm).

Bei der SSD würde ich eine Crucial M4 128 GB kaufen, hat aktuell das wohl beste Preisleistungverhältnis.

Beim Netzteil reichen 500W auf jeden Fall. Bei BeQuiet würde ich ein E8 nehmen, ansonsten eines von Cougar/Seasonic/Enermax.

Ich würde alle Komponenten selbst bestellen und zusammenbauen.

ZU TEUER. i5 2500k reicht. thermalrght macho.1333 ram reicht. welche gtx?crucial m4. welches bequiet?

Anstatt dem System Power würde ich lieber ein Straigt Power E8 450W nehmen.

Und als Board eines mit Z68. z.B: Das Asrock Pro3

System Power würde ich mir überlegen, die paar Euro zu den BeQuiets mit besserem Lüfter und besserer Effizienz wäre es mir wert. Wie du so auf 1200€ kommst wundert mich aber etwas.

@ charmin den chip der CPU dazu benutzen? noch nie was davon gehört, wie du an meiner signatur siehst hab ich mich damit schon länger nicht mehr beschäftigt :) Was für Vorteile hat das?

Nur für Gaming gedacht...

Wo würdest du die Komponenten dann bestellen?
DANKE

was spricht denn gegen den i7 und für den i5?

Zuletzt bearbeitet:
bei 1200 gönnste dir lieber noch ne gescheite Soundkarte und schöne HiFi's und verzichtest auf den i7 ;)

GtX 580 ?! Falls du dennoch Gtx 570 willst dann nimm die Phantom oder die Asus ;)

und auf jeden Fall die Crucial M4 ...

Gegen den i7 spricht vor allem der Preis, und die eigentliche nicht existente Mehrleistung. Der 2600K ist was für Profis, die viel Bild/Video/Soundberbeitung machen, mit Photoshop und ähnlichem arbeiten.

Für reines Gaming ist der i5 derzeit die beste Wahl. Verhätnismäßig nicht teuer, und übertaktet unter Umständen die gleiche/ mehr Leistung, als ein 2600K @Stock ;)

Die Shops meiner Wahl sind Mindfactory, Amazon und Alternate.

Die aktuellen Intel CPUs haben eine integrierte Grafikkarte, welches du mit dem richtigen Chipsatz nutzen kannst (wenn z.B. deine Graka den Geist aufgibt).

TerraDynamic schrieb:
@ charmin den chip der CPU dazu benutzen? noch nie was davon gehört, wie du an meiner signatur siehst hab ich mich damit schon länger nicht mehr beschäftigt :) Was für Vorteile hat das?

Board mit H-Chipsatz: Nutzung der im Prozessor integrierten GPU
Board mit P-Chipsatz: Übertakten der iXXXXk Prozessoren möglich
Board mit Z-Chipsatz: Beides

TerraDynamic schrieb:
Wo würdest du die Komponenten dann bestellen?
DANKE

Wie wäre es mit Hardwareversand.de? Bauen dir das auch für €20 oder so zusammen.

@Charmin.

Ich würde bei keinem dieser Läden bestellen:
Amazon und Alternate sind wie die Initialen auch Preisklasse A, heißt sehr teuer.
Mindfactory ist wohl der günstigste Anbieter von allen, aber in der letzten Zeit, wenn man sich im Forum umschaut, wohl auch der unkompetenteste derzeit.

Ich würde bei Hardwareversand bestellen.
Die bauen alles für grade mal 20€ zusammen, außer dem schweren CPU Kühler, aber das ist ja kein Problem, bei nem guten Case mit der Öffnung für eben diese Backplates.

Okay, ich würde dann morgen nochmal meine Zusammenstellung bearbeiten und posten.
hab das mal bisher aufgefasst:

I5 anstatt I7
Crucial M4
Gtx 570 Phantom
BeQuiets 500W
1333mhz ram

Muss jetzt ins Training.

Schönen Abend wünsch ich und danke nochmals...

Lieber nen i5 2500K
Mushkin Chronos Deluxe 120GB

GTX 580 wechseln und Netzteil, gibts bessere!

wieso so viel Geld in PC steckn und dann so nen mittelmäßigen CPU-Kühler???

das wäre eher dein ding Corsair Hydro Series H100 und 2TB sind normalerweise schneller als billig 1TB

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung unkorrekt)
@ H€RM@NN:

Es soll Leute geben die nicht immer nur das billigste wollen, sondern auch bereit sind für guten Service einen Aufpreis zu zahlen. Zu dieser Gruppe zähle ich auch mich. Wenn es dennoch mal möglichst günstig sein soll wird bei mir Mindfactory gewählt (mit denen ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe). ;)

Verbesserung:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 -187,25 €
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel -18,99 €
ASRock Z68 Pro3-M (B3), Sockel 1155, mATX -95,87 €
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5 -316,14 €
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold -86,68 €
NZXT Phantom Big Tower - orange, ATX, ohne Netzteil-134,89 €
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 -39,53 €
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") -90,50 €
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s -86,99 €
LG GH24NS bare schwarz -16,96 €

1.073,80 € - ist noch ein bisschen luft

Preise sind alle aus hardwareversand.
Also so sieht mein System bisher aus, bin mir noch nicht 100% sicher beim Gehäuse.
Vllt. noch einen besseren Lüfter.

Was meint ihr jetzt dazu? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben