Hallo zusammen,
ich glaube es ist mal wieder so weit und ein neuer PC "muss" angeschafft werden.
Dank des Forums habe ich nach meinen Möglichkeiten schon vorgearbeitet aber hätte doch noch ein paar Fragen, da es ja schon ne Stange Geld ist, die investiert werden soll.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zocken. Keine Video- oder Bildbearbeitung und auch kein Streaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Momentan Borderlands 3, PUBG, Divison 2 und zwischendurch immer mal wieder aktuelle Titel.
SC ist auch vorhanden aber wird momentan ignoriert.
Für die Zukunft habe ich momentan das neue CoD und Cyberpunk aufm Schirm.
Auflösung ist WQHD. Hohe Qualität in Verbindung mit hohen FPS sollte bei aktuellen Spielen möglich sein.
Ich sage es lieber direkt, ich gehe von realistischen Einstellungen aus (kenne das GTA V Bild, nicht böse gemeint).
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
------------------------------------------
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lege nicht besonders Wert auf einen stummen PC, aber leise wäre schon schön.
Als Richtwert, bin mit meinem momentanen PC und der Klangkulisse sehr zufrieden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe 2 Monitore wovon einer zum Spielen genutzt wird.
1.Gaming Monitor 144Hz: MSI Optix MAG27CQ
2. Monitor ist ein etwas älterer Asus 32 Zoll FHD 60 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Eventuell könnte ich den Tower auch noch übernehmen, falls nichts dagegen spricht.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 3-5 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
Weihnachtsgeld kommt Ende November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kommt darauf an ob ich alle Komponenten bei einem Anbieter bekomme, aber habe auch schon mehrere Pcs selbst zusammengebaut.
-------------------------------------------------------------------------------
Mit Hilfe vorhandener Themen hier im Forum habe ich folgende Komponenten zusammengestellt https://geizhals.de/?cat=WL-1323166 .
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
LG Dennis
ich glaube es ist mal wieder so weit und ein neuer PC "muss" angeschafft werden.
Dank des Forums habe ich nach meinen Möglichkeiten schon vorgearbeitet aber hätte doch noch ein paar Fragen, da es ja schon ne Stange Geld ist, die investiert werden soll.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zocken. Keine Video- oder Bildbearbeitung und auch kein Streaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Momentan Borderlands 3, PUBG, Divison 2 und zwischendurch immer mal wieder aktuelle Titel.
SC ist auch vorhanden aber wird momentan ignoriert.
Für die Zukunft habe ich momentan das neue CoD und Cyberpunk aufm Schirm.
Auflösung ist WQHD. Hohe Qualität in Verbindung mit hohen FPS sollte bei aktuellen Spielen möglich sein.
Ich sage es lieber direkt, ich gehe von realistischen Einstellungen aus (kenne das GTA V Bild, nicht böse gemeint).
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
------------------------------------------
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lege nicht besonders Wert auf einen stummen PC, aber leise wäre schon schön.
Als Richtwert, bin mit meinem momentanen PC und der Klangkulisse sehr zufrieden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe 2 Monitore wovon einer zum Spielen genutzt wird.
1.Gaming Monitor 144Hz: MSI Optix MAG27CQ
2. Monitor ist ein etwas älterer Asus 32 Zoll FHD 60 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Bin mir nicht sicher ob das Netzteil für die neue Konfiguration ausreicht (Kaufdatum 02.2017).
Eventuell könnte ich den Tower auch noch übernehmen, falls nichts dagegen spricht.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 3-5 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
Weihnachtsgeld kommt Ende November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kommt darauf an ob ich alle Komponenten bei einem Anbieter bekomme, aber habe auch schon mehrere Pcs selbst zusammengebaut.
-------------------------------------------------------------------------------
Mit Hilfe vorhandener Themen hier im Forum habe ich folgende Komponenten zusammengestellt https://geizhals.de/?cat=WL-1323166 .
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
LG Dennis
Zuletzt bearbeitet: