Gaming-PC (ca. 750€) mit ein bisschen Silent-Qualität :)

Urán92

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ein neuer PC muss her. Er sollte recht leise sein und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Was würdet ihr anderst machen? Bitte mit Begründungen.

Prozessor:AMD Phenom II X6 1055T 125W 175€

Prozessorkühler:ThermoLab Baram mit Be Quiet! Lüfter Silent Wings PWM (120mm) 45€

Mainboard: MSI 770-C45, 770 oder Gigabyte GA-870A-UD3, 870 oder MSI 870A-G54, 870 55€ oder 85€ oder 80€

Arbeitsspeicher:G.Skill DIMM Kit 4GB 75€

Grafikkarte:Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 200€

Netzteil: be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 oder Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 73€ oder 69€

Festplatte:Samsung SpinPoint F3 500GB 37€

Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 17€

Gehäuse:Antec Three Hundred schwarz 44€

Gehäuselüfter(anstatt der vorinstallierten Lüfter): Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm 2 * 5€

Betriebssystem Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack
85€
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI
200€

Es wird mein erster PC den ich selbst zusammenbaue. Ich bekomme zwar Hilfe von einem Kumpel, der sich da ganz gut auskennt, trotzdem wäre es schön, wenn ihr die Komponenten auf Kompatibilität hin überprüft. Das wärs fürs Erste. Danke an alle Helfenden vorab. :)

mfg Urán

Als Prozessorlüfter würd ich dir den Mugen 2 empfehlen, der ist ein Tick günstiger und leiser.

Als Prozessorlüfter würd ich dir den Mugen 2 empfehlen, der ist ein Tick günstiger und leiser.
Etwas günstiger ja, aber durch den Silent Wing garantiert nicht leiser. Zudem spielt der BQ durch das bessere Lager in einer anderen Liga wie der billige Slipstream des Mugens. Deshalb würde ich auch für das Gehäuse die BQs nehmen.

Weshalb würdest du das silent pro bevorzugen? Nach einigen Tests ist das straight power sogar leiser.

Und welches Mainboard würdet ihr bevorzugen? Preislich ist da ja schon ein Unterschied vorhanden.

Reicht 1 Lüfter vorne unten, und 1 Lüfter hinten oben aus, oder sollte ich noch oben oder hinten einen zusätzlichen Lüfter plazieren?

Nach einigen Tests ist das straight power sogar leiser.
hast du das aus einem test wo beide netzteile direkt miteinander verglichen wurden oder aus zwei verschiedenen tests einfach selbst die angaben zur lautstärke verglichen?
Weshalb würdest du das silent pro bevorzugen?
es ist günstiger, ebenfalls sehr leise und hat eine höhere effizienz.

Ich würde BeQuiet bevorzugen :D

Ist wohl ein bisschen Geschmackssache welchen Hersteller man da bevorzugt...

Mainboard würde ich das Gigabyte nehmen. Das 870er MSI ginge natürlich auch
Ich würde auf jeden fall den neueren Chipsatz nehmen wegen Kompatibilität zu neueren CPU wenn du irgendwann mal nachlegen möchtest und vorallem wegen USB 3.0

Alles klar :)
Jetzt sind wohl alle Fragen geklärt.
Ich danke euch.:freaky:

Zurück
Oben