Holger112334
Cadet 3rd Year
Liebe Leute,
ich bin neu hier im Forum, und hoffe, ihr nehmt mich auf! ;-) Habe leider kein ähnliches Thema gefunden, mir kommt es auf die Kombination der Komponenten an.
Ich möchte mir demnächst einen Gaming-PC zulegen. Ich möchte ihn für Videospiele (am meisten!) nutzen, aber auch Office, Musik(schnitt), Video- und Fotobearbeitung.
Folgendes hab ich mir ausgeguckt:
-Intel i7 4790 (oder lieber mit der "K"? Lohnt sich das?)
-MSI Twin Frozr GTX780 3GB
-8GB DDR3 RAM 1866 von Corsair (oder 16GB mit 1600?)
-250 GB SSD Samsung, sowie 1 TB HDD von WD für alle Daten
-Mainboard: unschlüssig!! --> Z87M Gaming? Z87 G45 Gaming? ... ?
-Laufwerk: BRD Brenner von LG
-Kühlung: Alpenföhn Broken 2 --> bei der Kühlung weiß ich überhaupt nicht Bescheid!![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
-Netzteil: Lepa G650-Mas (zu viel?)
-Gehäuse: z.B. Corsair - Obsidian 350D mit Sichtfenster, Fractal Design Define R4
-Monitor: BenQ XL2420Z
-Tastatur: Razer Blackwidow Ultimate![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
-keine extra Soundkarte, TV-Karte, WLAN-Karte
Ich würde gern auch dieses NVIDIA 3D Vision 2 nutzen - kann das die GTX780? Auf der Website wird es dort nirgends vermerkt...?! Klar muss ich mir die Brille erst kaufen.![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Eine Menge Fragen. Ich habe mich schon mit den Themen beschäftigt und mir einen kleinen Überblick verschafft.Aber ich würde gern die Meinungen von euch Fachleuten hören. Wäre der PC so gut zum Videospielen (Watch Dogs, Need For Speed, Tomb Raider, ...) geeigent? Bei der Kühlung, Netzteil und Mainboard bin ich besonders hilflos... der PC soll natürlich nicht groß hörbar sein, vor allem nicht im Leerlauf.
Gibt es Konflikte mit den Kompoenten? Sind sie zu "billig"?
Ich würde mich über ein wenig Rat freuen, zu ein zwei Punkten.
Danke![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Holger
ich bin neu hier im Forum, und hoffe, ihr nehmt mich auf! ;-) Habe leider kein ähnliches Thema gefunden, mir kommt es auf die Kombination der Komponenten an.
Ich möchte mir demnächst einen Gaming-PC zulegen. Ich möchte ihn für Videospiele (am meisten!) nutzen, aber auch Office, Musik(schnitt), Video- und Fotobearbeitung.
Folgendes hab ich mir ausgeguckt:
-Intel i7 4790 (oder lieber mit der "K"? Lohnt sich das?)
-MSI Twin Frozr GTX780 3GB
-8GB DDR3 RAM 1866 von Corsair (oder 16GB mit 1600?)
-250 GB SSD Samsung, sowie 1 TB HDD von WD für alle Daten
-Mainboard: unschlüssig!! --> Z87M Gaming? Z87 G45 Gaming? ... ?
-Laufwerk: BRD Brenner von LG
-Kühlung: Alpenföhn Broken 2 --> bei der Kühlung weiß ich überhaupt nicht Bescheid!
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
-Netzteil: Lepa G650-Mas (zu viel?)
-Gehäuse: z.B. Corsair - Obsidian 350D mit Sichtfenster, Fractal Design Define R4
-Monitor: BenQ XL2420Z
-Tastatur: Razer Blackwidow Ultimate
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
-keine extra Soundkarte, TV-Karte, WLAN-Karte
Ich würde gern auch dieses NVIDIA 3D Vision 2 nutzen - kann das die GTX780? Auf der Website wird es dort nirgends vermerkt...?! Klar muss ich mir die Brille erst kaufen.
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Eine Menge Fragen. Ich habe mich schon mit den Themen beschäftigt und mir einen kleinen Überblick verschafft.Aber ich würde gern die Meinungen von euch Fachleuten hören. Wäre der PC so gut zum Videospielen (Watch Dogs, Need For Speed, Tomb Raider, ...) geeigent? Bei der Kühlung, Netzteil und Mainboard bin ich besonders hilflos... der PC soll natürlich nicht groß hörbar sein, vor allem nicht im Leerlauf.
Gibt es Konflikte mit den Kompoenten? Sind sie zu "billig"?
Ich würde mich über ein wenig Rat freuen, zu ein zwei Punkten.
Danke
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Holger