Hallo Zusammen, erst einmal Hut ab für die ganzen Informationen/Kaufberatungen hier im Forum.
Grundsätzlich steht der geplante Rechner schon, ich werde mich an dem 1400 Euro System orientieren. Da es hauptsächlich ums Gamen geht, wird es wohl die Intel-Variante werden, außer der Engpass bleibt länger bestehen.
Ich stelle mir jedoch die Frage, ob es sinnvoll ist, momentan erst einmal auf eine gtx1070 zu gehen und dann in 2-3 Jahren mit einer neuen Generation an Grafikkarten nachzulegen. Plan auf 4k gaming ist eigentlich nicht vorhanden. Und falls ja welche Grafikkarte sich lautstärkentechnisch dann anbietet.
1. Preisspanne?
ca. 1500 Euro
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-So lange wie möglich. Maximal Grafikkarte, siehe Frage weiter oben. Kein Übertakten.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Officearbeiten
3.1. Spiele
Gespielt wird die ganze Bandbreite von älteren Spielen (Diablo III) bis hin zu neuen Sachen wie Assasins Creed usw.
- Auflösung 1920x1200, hohe Qualität/Details
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. möglichst Leise
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf im Januar
Grundsätzlich steht der geplante Rechner schon, ich werde mich an dem 1400 Euro System orientieren. Da es hauptsächlich ums Gamen geht, wird es wohl die Intel-Variante werden, außer der Engpass bleibt länger bestehen.
Ich stelle mir jedoch die Frage, ob es sinnvoll ist, momentan erst einmal auf eine gtx1070 zu gehen und dann in 2-3 Jahren mit einer neuen Generation an Grafikkarten nachzulegen. Plan auf 4k gaming ist eigentlich nicht vorhanden. Und falls ja welche Grafikkarte sich lautstärkentechnisch dann anbietet.
1. Preisspanne?
ca. 1500 Euro
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-So lange wie möglich. Maximal Grafikkarte, siehe Frage weiter oben. Kein Übertakten.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Officearbeiten
3.1. Spiele
Gespielt wird die ganze Bandbreite von älteren Spielen (Diablo III) bis hin zu neuen Sachen wie Assasins Creed usw.
- Auflösung 1920x1200, hohe Qualität/Details
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. möglichst Leise
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf im Januar