JeanClaude
Cadet 3rd Year
Hey Freunde,
ich habe mir da mal per Mindfactory einen Pc im Preisbereich von ungefähr 1000 € zusammengestellt.
Ich würde Euch bitten einmal drüber zu schauen und mir zu sagen, wo man eventuell etwas verbesser\austauschen kann.
Aber zunächst einmal zu dem, was ich von dem Pc erwarte.
Ich habe vor auf dem Pc Spiele zu spielen (Pubg, Lol, Witcher 3 und irgendwann mal vllt. Cyberpunk 2077). Jedoch habe ich keineswegs vor jene spiele auf maximalen oder hohen Einstellungen zu spielen. Mittlere Einstellungen würden mir vollkommen reichen, solange die Spiele flüssig laufen und das Bild weiterhin annehmbar ist.
Kommen wir zu dem Pc, welchen in zusammengestellt habe:
CPU: Ryzen 7 1700
Mainboard: Asus Strix B350-F
Ram: 8 GB DDR 4 2666 DIMM Hyper X Fury
Grafikkarte: 6gb KFA2 GTX 1060 EX OC
Netzteil: 500 Watt Be Quiet! Pure Power 10 CM Modular 80 + Silber
Gehäuse: Sharkoon S25-W
SSD: Sandisk SDSSDA 240 GB
HDD: Seagate BarraCuda 1TB
Insgesamt beläuft sich der Preis momentan dann ungefähr auf 1050 €.
Zu dem Pc hätte ich noch 3 Fragen:
1) Würde der Ryzen 5 1600 auch für mein Vorhaben ausreichen oder würdet Ihr mir den Ryzen 7 1700 empfehlen ?
2) Alternativ könnte ich auch eine Rx 580 8gb als Grafikkarte kaufen. Welche würdet Ihr mir hierbei mehr raten ?
3) Könntet Ihr mir bitte einen guten (& günstigen) Monitor mit einem schönen Bild für mein Vorhaben nennen. Leider kenne ich mich bei Monitoren wirklich kaum aus ...
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !
Lg,
Euer JeanClaude
ich habe mir da mal per Mindfactory einen Pc im Preisbereich von ungefähr 1000 € zusammengestellt.
Ich würde Euch bitten einmal drüber zu schauen und mir zu sagen, wo man eventuell etwas verbesser\austauschen kann.
Aber zunächst einmal zu dem, was ich von dem Pc erwarte.
Ich habe vor auf dem Pc Spiele zu spielen (Pubg, Lol, Witcher 3 und irgendwann mal vllt. Cyberpunk 2077). Jedoch habe ich keineswegs vor jene spiele auf maximalen oder hohen Einstellungen zu spielen. Mittlere Einstellungen würden mir vollkommen reichen, solange die Spiele flüssig laufen und das Bild weiterhin annehmbar ist.
Kommen wir zu dem Pc, welchen in zusammengestellt habe:
CPU: Ryzen 7 1700
Mainboard: Asus Strix B350-F
Ram: 8 GB DDR 4 2666 DIMM Hyper X Fury
Grafikkarte: 6gb KFA2 GTX 1060 EX OC
Netzteil: 500 Watt Be Quiet! Pure Power 10 CM Modular 80 + Silber
Gehäuse: Sharkoon S25-W
SSD: Sandisk SDSSDA 240 GB
HDD: Seagate BarraCuda 1TB
Insgesamt beläuft sich der Preis momentan dann ungefähr auf 1050 €.
Zu dem Pc hätte ich noch 3 Fragen:
1) Würde der Ryzen 5 1600 auch für mein Vorhaben ausreichen oder würdet Ihr mir den Ryzen 7 1700 empfehlen ?
2) Alternativ könnte ich auch eine Rx 580 8gb als Grafikkarte kaufen. Welche würdet Ihr mir hierbei mehr raten ?
3) Könntet Ihr mir bitte einen guten (& günstigen) Monitor mit einem schönen Bild für mein Vorhaben nennen. Leider kenne ich mich bei Monitoren wirklich kaum aus ...
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !
Lg,
Euer JeanClaude