Gaming PC für 1000 Euro von Alternate? Brauche Euren Input!

DerNewbie

Newbie
Hallo erstmal :p

Da mein alter P2,4Ghz endgueltig seinen Geist aufgibt ist es jetzt wohl mal Zeit für ein Komplettsystem. Leider blicke ich nachdem ich 4 Jahre lang nix an meinem PC gemacht habe nicht mehr 100% durch alle Formate und Standards durch. Habe mir so einige FAQs hier im Forum durchgelesen und mir dann bei Alternate (dort habe ich früher eigentlich alles bestellt und grundsätzlich nur selber zusammengebaut) etwas zusammengestellt:

CPU Sockel 775
Core 2 Duo E6600 (2x 2400 MHz)
€ 209,-*

Mainboards Sockel 775
P5N32-E SLI (NVIDIA nForce 680i SLI)
€ 199,-*

Arbeitsspeicher DDR2-667
DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (2048 MB)
€ 80,-*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GF8800GTS XXX (320 MB)
€ 319,-*

Netzteil
Atlas A-55GA (550 Watt)
€ 89,-*

Festplatte 3,5 Zoll SATA
SP2504C (250 GB)
€ 55,-*

DVD-Laufwerke SATA
SH-D163A (16 / 48 fach)
€ 18,-*
€ 18,-*

Gehäuse
TA-212 (4 x 5,25" extern)
€ 39,-*

Meine Fragen:

- Ist da irgendwas inkompatibel? Ist jedes Sockel775 Mainboard automatisch PCI Express? Mein alter PC hat noch AGP.
- Ist das das richtige CD-Rom? SATA sagt mir nix :-)
- Taugt das Gehäuse was? Wie ihr seht bin ich großer ASUS-Fan.
- Habe ich etwas wichtiges vergessen? (Meinen Monitor, Maus, Keyboard, Router und DSL-Modem werde ich wohl hoffentlich nicht neu kaufen müssen ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus und eine Gute Nacht,

der Newbie

Hi

Also erstens, wenn du wo anders kaufst sparst du mindestens 50€

CPU, ok - gibts aber schonum 20€ billiger

Mainboard, würde ich ein anderes nehmen - Asus P5B Deluxe oder P5K Deluxe oder wenn*s dir egal ist dann ein Gigabyte DS4

Arbeitsspeicher, grundsätzlich in Ordnung, aber welche Marke und vorallem warum so teuer? Nimm 2GB MDT 800MHz gibts schon ab 65€

Grafikkarte, find ich nicht ok. Sogar bei Alternate gibts eine Karte billiger die mehr kann. Die Zotac GeForce 8800GTS 640MB gibt es dort um 290€

Netzteil, kenn ich nicht aber ziemlich teuer. Nimm ein beQuiet Straight Power 450/500W, wesentlich günstiger zund mindestens gleich gut/leise wie das Atlas..

Gehäuse, kenn ich nicht kann ich nichts zu sagen, aber wenn du bisschen sparst könntest dir ja nen Thermaltake Kandalf etc. kaufen oder? ;-)

Zu deinen Fragen:

Nein, nicht jedes!
Jop, S-ATA is das richtige
Evtl den CPU Kühler wenn du die CPU als Tray nimmst. Zu empfehlen wäöre hier ein CNPS 9700 oder ein Scythe Infinity

Hi! Ich würde dir ein P35 Mainboard empfehlen. Graka ok. Arbeitsspeicher oci ram, der Rest ist OK. Beim Netzteil würd ich mit der Wattzahl nach unten gehen. MfG

Naja ich mach mal 2,3 Vorschläge:

Alles natürlich unter dem Punkt, das du auch in zukunft lange davon was hast, damit meine ich natürlich auch das du vieleicht in 6,7,8 Monaten vor hast dein System zu übertakten, wenn du dich mehr mit der Materie vertraut gemacht hast.

Also ASUS-Fan:

Grafik:
Asus EN8800GTS/HTDP 640MB
Retail, TV-Out, 2x DVI ---> 349€

Mainboard:
Asus P5K Intel P35
Sound, G-LAN, FW, SATA II ---> 129€

oder

Asus P5B Intel® P965
Sound, Gigabit-LAN, SATAII ---> 99€

CPU:
Intel® Core 2 Duo E6320
FC-LGA4, "Conroe" ----> 149€

oder

Intel® Core 2 Duo E4300
FC-LGA4, "Allendale" ----> 99€

Hab jetzt nur nach Produkten geschaut die auch auf Lager sind. Bei der 8800 GTS wirst du wohl erstmal keine günstigere finden, die auch sofort gelifert werden kann

Hi!

Also wenn du Asus Fan bist is ja schön!:D Würde aber trotzdem beim Gehäuse ein anderes nehmen. Also wenn du nicht so viel ausgeben willst kann ich dir das Cavalier oder das Centurion con Cooler Master empfehlen. Netzteil würde ich auch bq oder sharkoon z.B empfehlen. Ansonsten kann ich mich Vorschreiber anschließen.

Alternate hat hat nen super Service aber den haben sicher andere auch!

Wer bei Norsk-IT bestellt ist selbst Schuld, Firmensitz nichtmal in der EU, habe da schon abenteuerliche RMA-geschichten gehört. :rolleyes:

Ihr verteufelt immer spezielle Firmen. Das ist nicht fair! Ich habe z.B. meine CPU über Amazon bei E-Bug gekauft und die ist Hammer! Also erstmal mit den Kommentaren zurückhalten. Ich bin zufrieden. Achso, Norskit=E-Bug. Also Leute, meine CPU läuft, so what? Grüsse

Vielen Dank für Eure Antworten - wo genau ich jetzt die Sachen von welchem Hersteller kaufe, darauf wollte ich mich garnicht festlegen. Mich hat nur erstmal interessiert ob die Komponenten die ich mir da zusammengeklickt habe überhaupt miteinander arbeiten, und ob ich etwas wichtiges vergessen habe.

Lohnt sich Windows Vista mit diesem System? Ich will zu 70% mit dem Rechner zocken, 30% Office, Webdesign und DVD :-)

Irendwann lohnt sich Vista bestimmt. Ich versuche es aber noch zu vermeiden bis alle betatest durch sind :) und SP 1 rauskommt. Sehe nicht ein jetzt für ne "beta"version Geld hinzulegen wo doch endlich mein XP "fast" super funktioniert.
Wenn der Vorteil wirklich dann den Ärger überwiegt, sollte man wechseln.

Ich würde bis 1000€ folgendes nehmen:
CPU
E6600->194€
MB
Gigabyte P35 DS3R->122€
Kühler
Zalman 9700->42€
Ram
2GB MDT ->73€
Gehäuse
Thermaltake Soprano VX->49€
Netzteil
BeQuiet 500Watt->66€
Grafik
MSI 8800GTS 640 OC->364€
Laufwerk
LGH50N->34€
HD
Samsung HD252KJ->55€

Derzeit ist die XFX GF 8800GTS 580M 320MB noch eine sehr gute Wahl. Sie hängt dank der Übertaktung jede 640MB Version der 8800GTS ab. Der Unterschied beträgt ca. 15% gegenüber dem 640MB Modell. Je nach Spiel kann das aber schwanken. In Company of Heroes verliert sie mit 7-30%. Aber alle Spiele sind noch innerhalb der Spielbarkeitsgrenze, selbst in 1600x1200 mit 4xAA und 16x AF.

Naja aber wenn man die 640MB auch übertaktet, was ja wirklich nicht schwer ist. Sieht der Fall wieder anderes aus. Also mit meiner hänge ich auch viele GTS ab und einige nicht übertaktet GTX.
Also sollte man da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich denke 30€ mehr für ne 640MB version ist noch vertretbar.

Zitat von: "Keyser Soze, Ich denke 30€ mehr für ne 640MB version ist noch vertretbar."

Nein ist es nicht, wieso auch? Wenn man das selbe billiger bekommt..

P.S: Erst denken dann schreiben :p

Abit Fp-in9 Sli
was haltet ihr davon? hat 2mal pcie 16x steckplätze und unterstützt sli.

@ ||nWc||
Ich versteh dich nicht oder du mich nicht.

30€ mehr für eine 640 MB Version anstatt eine 320 MB Version ist vertretbar.
Nicht 30€ mehr für die selbe Karte!

@ OnlineGamerXD

Wofür SLI ?
Aber optisch ist das Board Klasse, die Abit Boards finde ich allgemein farblich sehr schön und einheitlich. Nicht so bunt.

Wen nen Abit dann doch eher das hier:

ABIT-IP35-E für 115 € mit P35 Chip

Zuletzt bearbeitet:
hm hab mal bei alternate gegugt, das board was ich meinte hat dauern abstürze, das schrieb fast jeder :(
kennt jmd noch ein 100€ board mit sli?

Super Feedback Leute - eine echt coole Community hier!

Einen Tag später ... :

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

ASUS P5B-Plus Vista Edition, Sockel 775, ATX

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Thermaltake Soprano DX SWA VE7000SWA ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3 XXX, PCI-Express

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB

NEC AD-7170S silber bulk SATA

1022€ gesamt. Kommt noch der Preis für Vista drauf, denn mein XP ist nur ein Upgrade und ich finde garantiert meine Win98 CDs nicht mehr...

... hab mir jetzt mal diese Liste bei hardwareversand.de (macht einen guten eindruck die seite) zusammengestellt. Eigentlich fast alles so wie von Euch vorgeschlagen, bin aber einigen Marken treugeblieben (XFX für Grafik z.B.)

Durch das Gehäuse wurde es etwas teurer, aber ich find Silber mit blauen Lüftern schick, deshalb auch das farbliche passende Laufwerk.

Einwände?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben