Gaming- Pc für 1000€ Hardwareversand

__Speedy__

Cadet 1st Year
Hallöle,
Ich bin relativ neu hier, habe aber direkt meine Frage :)

Ich stelle für einen bekannten einen Pc zusammen, der ca 1000 € nicht überschreiten sollte.

Er MUSS bei Hardwareversand zusammengestellt sein, da sich der bekannte nicht mit dem zusammenbauen auseinander setzen will.

Also bitte, empfehlt keine anderen Shops, dieser steht fest.

Hier wäre meine vorzeitige Konfig:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1280221

Könnt ihr änderungen empfehlen oder allgemein sagen was ihr von ihm haltet?

Danke schonmal an alle helfenden!

Lg Speedy

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich spricht nicht gegen Hardwareversand, habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, z.B. wurde meine MSI 970 nach Bekanntwerden des Speicherbugs zurückgenommen, defekte Teile anstandslos mit Portoübernahme getauscht.

Habe auf Anhieb nicht die Kosten für Montage gefunden, EUR 29,99.
Evtl. CPU überdenken, XEON 1231 vielleicht, kommt auf Anwendungsgebiet an. Ebenso die Graka, vielleicht eine 280 mit mehr Speicher in
Betracht ziehen.

Und es besteht die Möglichkeit, das du den CPU-Kühler selbst anbringen musst. Das wird meistens nicht gemacht, da die Gefahr besteht, das beim Paketweitwurf durch DHL dieser sich löst, im Gehäuse umherfliegt und weitere Bauteile beschädigt.

Zusammenstellen aber unbedingt über Portal wie Geizhalz.de o.ä., da kann man noch etwas sparen.
Ergänzung ()

Dem kann ich nur zustimmen, nicht nur mehr Speicherplatz sondern auch leichten Geschwingkeitsvorteil, und kostet nicht die Welt.
Lightshow schrieb:
Also ich würde 30 € drauflegen um mir ne SSD mit 256 GB zu kaufen. 128 GB sind einfach zu wenig heutzutage.

http://www.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/169179/Crucial+MX100+SSD+256GB+(2,5,+7mm).article

Der Kühler wird aber nicht von Hardwareversand Montiert, da dieser zu schwer für den Transport ist und was kaputt gehen kann.

Sonst sieht das ganze sehr gut aus.

Danke fürs antworten:)
Ich hielt den i5 für das beste, oder ist der xeon maßgeblich besser.
Den Cpu Lüfter kann ich ihm dranbauen das ist kein Problem.
Zusammenbau ist in der Sparte Services zu finden :)
Welche Graka meinst du genau?

Lg Speedy

Ich war dort früher auch sehr zufrieden und habe gerne dort bestellt. Aber aktuell ist der Laden einfach nicht empfehlenswert. Es kann nicht ständig auf irgendwelche Außenlager verwiesen werden, obwohl sofort lieferbar.

Falls du wirklich dort bestellt, empfehle ich dir via Telefon und bei jedem Teil den Lieferstatus erfragen.

__Speedy__ schrieb:
Danke fürs antworten:)
Ich hielt den i5 für das beste, oder ist der xeon maßgeblich besser.
Zusammenbau ist in der Sparte Services zu finden :)
Welche Graka meinst du genau?

Lg Speedy

Siehe Vorschlag von Lightshow zum Beispiel.
Die GTX260 ist meiner Ansicht nach ein Missgeburt, die NV nach dem Speicherbetrug der 970er noch schnell als weitere Möglichkeit
zum Abzocken hinterhergeschoben hat. Die 280er bitten ein besseres P/L-Verhältnis.
Ergänzung ()

H1ghSk1ll3d schrieb:
Ich war dort früher auch sehr zufrieden und habe gerne dort bestellt. Aber aktuell ist der Laden einfach nicht empfehlenswert. Es kann nicht ständig auf irgendwelche Außenlager verwiesen werden, obwohl sofort lieferbar.

Falls du wirklich dort bestellt, empfehle ich dir via Telefon und bei jedem Teil den Lieferstatus erfragen.

Das ist aber bereits seit längerem für gefragte Artikel so. Erinnere mich an meine MSI-GTX970-Bestellung. Dauerte auch recht lang,
Status änderte sich sich von 7 Tage auf lieferbar. Bei Nachfrage war sie im Zulauf. Die Bestellungen werden nach Eingang abgearbeitet.
Ist eigentlich auch korrekt so, leider ist der Lieferstatus nicht übersichtlich. Aber andere Online-Händler haben auch solche Probleme.

Wenn man eine GTX 970 nicht in Betracht ziehen möchte, dann ist die einzig lohnenswerte Karte momentan noch die R9 290. Eine R9 270 bis 280X würde ich heutzutage nicht mehr empfehlen, da die Architektur mittlerweile einfach zu alt ist. FreeSync wird schon nicht mehr unterstützt, bei kommenden DX12-Features wird es ähnlich sein.

Ich kann die gerade nicht bei Hardwareversand finden (bin auch am Handy).
Hast du vll einmal einen Link?
Lg speedy

Empfehlung wäre v. a. über Giezhals zu gehen, den Rabatt der einzelnen Komponenten mitzunehmen und den Zusammenbau in den Warenkorb mit reinzunehmen.

Des Weiteren sind einige Teile m. E. zu teuer ... braucht er irgendwas am 100 € Mainboard, was ein B85 z. B. nicht bietet?
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache ... wie wäre es mit dem Deep Silence 3? Das Z9 ist ja eh nicht verfügbar...

Hier mal ein Gegenvorschlag:

1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Diverse SATA-Kabel 0.5m mit Arretierung (versch. Farben)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI GTX 960 Gaming 2G, GeForce GTX 960, 2GB GDDR5
1 x ASRock B85M Pro4
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Ben Nevis
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31

Wäre (inkl. Xeon, 256er SSD, 16 GB RAM und Zusammenbau) auch nur bei 963 €.

Alternativ eben auch nur 8 GB RAM und/oder den i5-4460 oder i5-4590 ... dann auch eher eine R9 290 ... oder eben die R9 280, bei FullHD eher Geschmacks-, denn Leistungssache ...
Gute 290: http://geizhals.de/?cmp=1059569&cmp=1224557&cmp=1067162

Dann mit 550 W Netzteil: Cooler Master G550M 550W

20150421a_HWV.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Link zu den R9 290er geändert ...)
@Nando

Du hast bei dem R9 290 Vergleich noch die alte Tri-X drin. Tu mal die New Edition. ;) :p

/Die PCS+ für 285€ ist echt ein guter Preis!

Weder Brocken noch BenN werden von HWV montiert - bin echt gespannt, wann es sich endlich 'rumgesprochen hat :rolleyes:

Für ~ 1k würde ich wohl so ordern:

Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei HWV legen ...
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden unten links unter Service )

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)

... damit es schließlich so aussieht:

976.jpg

PS: die 5€ für den Zusammenbau sind eine Aktion; normaler Preis 30€. Deshalb beeilen ... !

frainer schrieb:
Weder Brocken noch BenN werden von HWV montiert - bin echt gespannt, wann es sich endlich 'rumgesprochen hat :rolleyes:

Ist doch bekannt, aber warum erwähnst du das? Siehe hier:

__Speedy__ schrieb:

Flatan schrieb:
@Nando

Du hast bei dem R9 290 Vergleich noch die alte Tri-X drin. Tu mal die New Edition. ;) :p

Hmmm ... keine Erklärung ... achte ich eigentlich drauf. ;)
Ist geändert ...

Aufgrund dessen das mein Beitrag hiervor wohl gelöscht wird, wegen einem direkten Zitat habe ich hier nochmal die Antwort:

Hinweise: Das Netzteil sollte laut Hersteller mindestens 750W liefern.
Sicher das die Zusammenstellung dann passt?

Lg

Die Herstellerangaben was Netzteile betrifft sind immer völlig überdimensioniert, weil die auch wesentlich ineffizientere miteinrechnen müssen. Ein be quiet Straight Power E10 500 Watt reicht gut. :)

Die Zusammenstellung paßt, du darfst nicht den Konfigurator benutzten.
Alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen zzgl. den Zusammenbau, fertig.

Jap wenn du so überzeugt bist wird das wohl passen.
Eine letzte sache aber noch:
Die Graka passt sicher in das Gehäuse?
Danke für die Hilfe!

Lg

Zurück
Oben