Gaming Pc für 1300.-

Maverick515

Cadet 4th Year
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Hauptsächlich Shooter Games: Fortnite, CSGO und COD
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
FullHD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittlere
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Keine
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Einen Asus 165Hz mit IPS Panel und 1080p
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 1300.-
Wann möchtest du den PC kaufen?
An der Blackfriday Woche auf digitec
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Habe schon mehrere PC‘s gebaut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Habs nur überflogen, sah okay aus, hab aber keine Ahnung wie die Kühllösung der Karte sich so macht und: 7700/7500F wäre eventuell besser vom P/L, musst gucken.
Ein Freezer 36 für 20€, ka was der in der Schweiz kostet 25 Franken via Preissuche* bei Digitec (20€ inkl. Versand wenn man den in De vom Hersteller ordert) sollte reichen.
*Google spuckt mir aus wenn ich nach geizhals Schweiz suche: https://www.toppreise.ch
Warum sind bei Digitec en die descriptions so mager?

E: Der ohne CO: https://www.digitec.ch/en/s1/product/arctic-freezer-36-159-mm-cpu-coolers-42600720
Produktbeschreibung/Marketinggeblubber da die Frage immer wieder kommt:

CO:
Für Dauerbetrieb ausgelegt
Die beiden Lüfter des Freezer 36 CO sind mit je zwei japanischen Kugellagern ausgestattet. Dadurch sind diese Lüfter besonders langlebig und unempfindlich gegen äußere Einflüsse wie Hitze, Staub und Vibrationen. Diese Variante ist daher prädestiniert für den 24/7-Betrieb.

Der "Normale":
Hochwertiges Gleitlager
Dank einer in Deutschland entwickelten Kombination von Legierung und Schmiermittel wird die Reibung innerhalb des Lagers minimiert und eine höhere Effizienz erzielt. Neben der Verhinderung von Schmiermittelverlust, wird auch der Verschleiß an Stift und Hülse auf das Mindeste reduziert. Auf diese Weise entwickelt sich weniger Wärme, es entstehen weniger Lagergeräusche und die Lebensdauer des Lüfters wird erheblich verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Zwirbel ja schon verlinkt, in der RGB-Version. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben