Gaming PC für 1500€

Gamer1606

Newbie
Hallo,
gibt es gute Gaming PC‘s zu den genannten Preis und meinen Wünschen und wenn ja welche? Danke im Voraus :)

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
GTA 5/6, Fortnite, Minecraft, CS2
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2560x1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
120 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1500€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Bald
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Check Mal dubaro Seite ab, da könntest du Glück haben und ein passendes system für 1500€ finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb, Sinatra81 und Gamer1606
Willkommen

Morgen werden wir wissen, wie es um die Verfügbarkeit der RX9070 bestellt ist. Sofern es gut läuft, wäre ein Rechner mit einem Ryzen 7500f Prozessor für 1500€ denkbar. Dazu 2x16GB Ram.

Einzelheiten kann man gerne noch klären. Oder der FAQ zum "idealen Gaming PC" entnehmen!

Erstbestes Beispiel; hier rechnerisch noch 150€ drauf für eine 9070, dann wäre es ein sehr rundes System.
Ich denke allerdings, so günstig wird man anfangs nicht dran kommen.
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-Ryzen-5-9600X-mit-RX-7800XT::8027.html

Zuletzt bearbeitet:
wie findet ihr den hier (inkl. Windows 11 PRO)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...s-11-pro-2-jahre-garantie/2436162674-228-2907

Prozessor: AMD Ryzen 5 7600X3D (6 Kerne/12 Threads) mit bis zu 4,7 Ghz

CPU-Kühlung: Arctic Freezer 36 ARGB Luftkühler mit steuerbarer ARGB Beleuchtung für eine optimale Kühlleistung

Grafikkarte: AMD Radeon RX 7800 XT mit 16GB Speicher

Mainboard: AMD B650 AM5 Mainboard, verfügt über gute Spannungsversorgung und Ausstattung

Arbeitsspeicher: 32GB DDR5 mit 6000Mhz & CL30 (2x16GB im Dual Channel)

Gehäuse: Xilence Xilent X712.RGB MIDI-Tower mit 3 steuerbaren ARGB-Lüftern, sehr gutem Airflow durch Meshfront, Echtglas und guter Ausstattung

Netzteil: Markennetzteil mit 750 Watt und einer 80+ Gold Zertifizierung

Systemspeicher: 1TB NVME SSD mit PCIE 4.0, erreicht sehr gute Spitzengeschwindigkeiten

Betriebssystem: Windows 11 PRO ist fertig installiert und aktiviert, sowie wichtige Grafik- und Treiber

So kurz überschlagen, kosten die Einzelteile im Selbstkauf ca. 1‘300.
Klingt erst einmal fair.
Auch wenn natürlich nicht ganz klar ist, welches Netzteil und welcher Speicher verbaut wird.

Zusammenbau kostet meist um die 150 bis 200…

inkl. Windows 11 Pro? Aber ich habe mich bei der Grafikkarte verlesen, statt 7900XT - 7800XT. die ist schon etwas langsamer. Mit 7900XT haben sie den für 1749 Euro am Start.

Zurück
Oben