Gaming-PC für ~1800€ inkl. Bildschirm

sn@tch

Ensign
Hallo zusammen

Ich darf für meinen Vater einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Er spielt vorzugsweise Flugsimulatoren. Ich habe mich soweit es der Shop meines Vertrauens zuliess an die empfohlene Zusammenstellung für 1000€ gehalten. Ich wäre froh, wenn ihr trotzdem kurz drauf schauen könntet. Folgend die Zusammenstellung:

CPU: Intel i5 3450 +
Scythe Mugen 3 Rev. B

MB: Asrock H77 PRO4/MVP
RAM: Kingston Technology DDR3 1333MHz 8GB
GPU:
ASUS GTX 670 DCII
anstatt Point of View GTX 670 Charged
NT: Coolermaster Silent Pro M2 520W
HDD: Seagate Barracuda 7200.14
DVD: Lite On iHAS 524-32
Gehäuse: Coolermaster CM690 II Advanced
Bildschirm: Dell Ultrasharp U2412M

Das ganze macht dann zusammen mit Win7 knapp 1640CHF, also ca. 1365€.

Da der Shop keine Produkte von be quiet! hat, bin ich auf ein Netzteil von Cooler Master ausgewichen.
Bei anderen Threads habe ich gelesen, dass der CPU-Kühler von Intel unhörbar sei. Daher habe ich einen alternativen CPU-Kühler weggelassen.
Ebenfalls habe ich die SSD weggelassen. Oder wäre die noch sinnvoll?

Gruss sn@tch

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede sind die Sachen in der Schweiz teuer... die kosten ja in Franken teils mehr als sie in hier in D in Euro kosten... und klatsch dir lieber ne 2 TB rein, die haben ein deutlich besseres P/L-Verhältnis.

Ich hab da grademal die ganzen Komponenten bei Geizhals zu ner Wunschliste zusammengeklickt und komme ohne Versandkosten auf 1136 € (mit Win7 home dann ~1200). Ansonsten ist die Zusammenstellung denke ich ok, aber die Preise sind halt ganz ordentlich...

edit: lol ok dann passts ja ;) 1800 für die Hardware wär bissel heftig gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Zeug nicht in Deutschland bestellen und dir das von Irgend nem Bekannten bringen lassen bzw selber holen?

Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse

€ habe dich Kus nicht gecheckt, wenn es echt nur 1250 € geht es zwar, ist aber immer noch teuer

Danke für die Antworten.

Das dass ganze "etwas" teurer ist, ist mir durchaus bewusst. Obwohl ich Grenznahe zu Deutschland wohne ist mir der Aufwand für die paar Franken zu gross. Trotzdem danke für den Tipp.

Bestell doch lieber bei digitec oder brack, da ist es um einiges billiger. Da könntest du noch locker 100-150 CHF sparen und in ein besseres Netzteil, eine grössere Festplatte oder eine SSD investieren.

Das Referenzdesign der GTX 670 wäre mir zu laut, würde eine der folgenden Karten vorziehen, je nach Preisunterschied zur Referenzkarte:

(Von sehr leise bis leise :D)

ASUS GTX 670 DC II (ob Top oder nicht ist egal, nimm die günstigere)
KFA² GTX 670 EX OC
Gigabyte GTX 670 OC

MfG

Au ja, auf solche Tipps habe ich gehofft :D Besten Dank.
Je leiser desto besser... Habe die Point of View mit der ASUS GTX 670 DC II ausgetauscht.

Macht dann neu knapp 1540CHF resp. 1280€ einfach so als Info.

Also unhörbar ist der Boxed-Kühler sicher nicht, v.a. unter Last. Selbst mein CM Hyper TX3 wird mir unter Last zu laut.
Leider hat der Shop eine bescheidene Auswahl. Wenn dir der nicht zu teuer ist:
http://www.steg-electronics.ch/de/article/scythe-mugen-3-rev-b-162817.aspx

Alter Schwede sind die Sachen in der Schweiz teuer... die kosten ja in Franken teils mehr als sie in hier in D in Euro kosten... und klatsch dir lieber ne 2 TB rein, die haben ein deutlich besseres P/L-Verhältnis.

Du weißt schon, dass der Euro mehr wert als der Schweizer Franke ist?

Danke für den Tipp datalukas. Der Scythe Mugen 3 Rev. B kommt auch an board.

EDIT: Aufgrund schlechten Erfahrungen mit dem Coolermaster GX Lite 500W habe ich mich für das Coolermaster Silent Pro M2 520W entschieden, welches sich auf dieser Liste unter "gute Modelle" finden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben