sn@tch
Ensign
Hallo zusammen
Ich darf für meinen Vater einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Er spielt vorzugsweise Flugsimulatoren. Ich habe mich soweit es der Shop meines Vertrauens zuliess an die empfohlene Zusammenstellung für 1000€ gehalten. Ich wäre froh, wenn ihr trotzdem kurz drauf schauen könntet. Folgend die Zusammenstellung:
CPU: Intel i5 3450 +
Scythe Mugen 3 Rev. B
MB: Asrock H77 PRO4/MVP
RAM: Kingston Technology DDR3 1333MHz 8GB
GPU:
ASUS GTX 670 DCII anstatt Point of View GTX 670 Charged
NT: Coolermaster Silent Pro M2 520W
HDD: Seagate Barracuda 7200.14
DVD: Lite On iHAS 524-32
Gehäuse: Coolermaster CM690 II Advanced
Bildschirm: Dell Ultrasharp U2412M
Das ganze macht dann zusammen mit Win7 knapp 1640CHF, also ca. 1365€.
Da der Shop keine Produkte von be quiet! hat, bin ich auf ein Netzteil von Cooler Master ausgewichen.
Bei anderen Threads habe ich gelesen, dass der CPU-Kühler von Intel unhörbar sei. Daher habe ich einen alternativen CPU-Kühler weggelassen.
Ebenfalls habe ich die SSD weggelassen. Oder wäre die noch sinnvoll?
Gruss sn@tch
Ich darf für meinen Vater einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Er spielt vorzugsweise Flugsimulatoren. Ich habe mich soweit es der Shop meines Vertrauens zuliess an die empfohlene Zusammenstellung für 1000€ gehalten. Ich wäre froh, wenn ihr trotzdem kurz drauf schauen könntet. Folgend die Zusammenstellung:
CPU: Intel i5 3450 +
Scythe Mugen 3 Rev. B
MB: Asrock H77 PRO4/MVP
RAM: Kingston Technology DDR3 1333MHz 8GB
GPU:
ASUS GTX 670 DCII anstatt Point of View GTX 670 Charged
NT: Coolermaster Silent Pro M2 520W
HDD: Seagate Barracuda 7200.14
DVD: Lite On iHAS 524-32
Gehäuse: Coolermaster CM690 II Advanced
Bildschirm: Dell Ultrasharp U2412M
Das ganze macht dann zusammen mit Win7 knapp 1640CHF, also ca. 1365€.
Da der Shop keine Produkte von be quiet! hat, bin ich auf ein Netzteil von Cooler Master ausgewichen.
Bei anderen Threads habe ich gelesen, dass der CPU-Kühler von Intel unhörbar sei. Daher habe ich einen alternativen CPU-Kühler weggelassen.
Ebenfalls habe ich die SSD weggelassen. Oder wäre die noch sinnvoll?
Gruss sn@tch
Zuletzt bearbeitet: