TwentyOneEight
Lieutenant
Hallo zusammen,
da ich zur Zeit ein neues System Plane, möchte ich mich gerne vorher absichern, ob meine Konfiguration für mein Einsatzgebiet angemessen ist.
Der PC wird zu 80 % zum Spielen verwendet. Die restliche 20 % verteilen sich auf Internet/Office, Videoschnitt, Komprimieren von Videos und Bildbearbeitung.
Des Weiteren soll mit dem PC auch hin und wieder gestreamt werden.
Folgende Spiele werden gespielt: World of Warcraft, Guild Wars 2, Diablo 3, Starcraft 2 und League of Legends.
Grafisch anspruchsvolle Shooter werden eher selten mal gespielt.
Ich plane mir dafür zwei Dell U2713HM Monitore anzuschaffen. Auf einem wird gespielt und auf dem Anderen werden Programme ausgeführt.
Ich habe mir überlegt ggf. auf einen 2011er Sockel zu setzen. Die Spiele, welche gespielt werden, sind grafisch gesehen nicht sehr aufwendig. Ich möchte allerdings mit möglichst hohen Details und am besten bei vollen 60 FPS auf WQHD Auflösung spielen.
Natürlich kommt hier auch ein 1150er System in Frage, wenn ich aber bei einem Sockel 2011er System mehr Leistung für mein Vorhaben bekomme, bin ich gerne bereit mehr zu investieren.
Konfiguration:
Gehäuse: Fractal Define R4 (bereits vorhanden)
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 550 Watt (bereits vorhanden)
Festplatten: Samsung 840 Pro 256 GB + Seagate Barracuda 2TB (bereits vorhanden)
Mainboard: Gigabyte X79 UD3 (Sockel 2011)
CPU: Intel 4930k
Arbeitsspeicher: G.Skill 16 GB DDR3-1600 Kit (2x 8GB) oder besser höherer Takt / 4 Module?
Grafikkarte: MSI GTX 780 Gaming
Monitore: 2x Dell U2713HM
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß,
TwentyOneEight
da ich zur Zeit ein neues System Plane, möchte ich mich gerne vorher absichern, ob meine Konfiguration für mein Einsatzgebiet angemessen ist.
Der PC wird zu 80 % zum Spielen verwendet. Die restliche 20 % verteilen sich auf Internet/Office, Videoschnitt, Komprimieren von Videos und Bildbearbeitung.
Des Weiteren soll mit dem PC auch hin und wieder gestreamt werden.
Folgende Spiele werden gespielt: World of Warcraft, Guild Wars 2, Diablo 3, Starcraft 2 und League of Legends.
Grafisch anspruchsvolle Shooter werden eher selten mal gespielt.
Ich plane mir dafür zwei Dell U2713HM Monitore anzuschaffen. Auf einem wird gespielt und auf dem Anderen werden Programme ausgeführt.
Ich habe mir überlegt ggf. auf einen 2011er Sockel zu setzen. Die Spiele, welche gespielt werden, sind grafisch gesehen nicht sehr aufwendig. Ich möchte allerdings mit möglichst hohen Details und am besten bei vollen 60 FPS auf WQHD Auflösung spielen.
Natürlich kommt hier auch ein 1150er System in Frage, wenn ich aber bei einem Sockel 2011er System mehr Leistung für mein Vorhaben bekomme, bin ich gerne bereit mehr zu investieren.
Konfiguration:
Gehäuse: Fractal Define R4 (bereits vorhanden)
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 550 Watt (bereits vorhanden)
Festplatten: Samsung 840 Pro 256 GB + Seagate Barracuda 2TB (bereits vorhanden)
Mainboard: Gigabyte X79 UD3 (Sockel 2011)
CPU: Intel 4930k
Arbeitsspeicher: G.Skill 16 GB DDR3-1600 Kit (2x 8GB) oder besser höherer Takt / 4 Module?
Grafikkarte: MSI GTX 780 Gaming
Monitore: 2x Dell U2713HM
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß,
TwentyOneEight