Gaming-Pc für 760€

Jan_Bsc

Newbie
Hey,
ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, dieser sollte Spiele wie Bf4 ect. auf hoch vllt. sogar auf Ultra abspielen können.
Da ich davor keinen Gaming-Pc hatte sondern nur auf der ps3 gezockt habe, wollte ich mal eure Meinung über diese Zusammenstellung hören und Wissen ob alles zusammen passt,Bf4 ect. Zocken kann oder ihr gute Alternativen für mich habt. Der Preis sollte so bei 760€-780€ liegen.
Hier der PC:

Prozessor:
AMD FX-6100 - 6x 3.3Ghz Hexacore, 14MB Cache
Prozessorkühler:
XIGMATEK Loki SD963
Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3 1333MHz (2x 4GB Kingston)
Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTX 760 2GB DDR5
Festplatte / SSD:
500 GB WD HDD SATA 600, 16MB Cache, 7.200U/Min
Mainboard:
Asus M5A97 2.0 (970) USB3.0+SATA3.0
Optisches Laufwerk:
24x LG DVD-Brenner mit Securedisk SATA
Gehäuse:
CM K350 Midi Tower, schwarz
Gehäuselüfter:
1x Enermax T.B. Gehäuselüfter
Netzteil:
630 Watt Thermaltake 80+ Berlin

Mfg,
Jan :)

Sieht nach einem Fertig-PC aus :(

Das geht wesentlich besser !
Könntest du den PC selber zusammenbauen ?

Also das System ist wirklich sehr schlecht. Die CPU ist ein schlechter Witz und für die Grafik überdimensioniert. Mal abgesehen davon das das System bei dem Preis nur fertig sein kann außer du hast das bei Alternate oder so zusammengestellt

P.S Mit dem Budget wird wohl Bf4 auf Hoch/Ultra schwierig

Selbst ein FX 6300 ist wohl ne nummer zu klein. Hmm mein Problem ist echt das ich keine passende Konfig für ihn finde indem er BF4 richtig hoch mit AA usw zocken kann.^^ TE ich glaube du musst dein Budget erhöhen oder deine Anforderungen runterschrauen. Was willst du denn noch damit machen?

zu #9
SSD streichen, anderes Board (für ~ 60€) und den Kühler tauschen gegen den CM Hyper T4,
dafür eine stärkere GraKa ...
wenn TO den PC selber zusammenbauen kann/möchte !

bevor du dir jetzt eine amd cpu kaufst und du ohnehin auf bf4 wartest würde ich dir empfehlen erstmal zu warten bis es draußen ist, mit dieser ganzen mantle geschichte und den neuen amd grafikkarten könnte was ganz großes kommen..oder eben auch ein flop
also wenn dus nicht eilig hast dann warte noch die paar wochen (oder auch monate..)

https://www.computerbase.de/2013-09/mantle-battlefield-4-erhaelt-eigene-amd-version/

High sollte @ FullHD gehen (sofern man nicht konstant 60 FPS will). Mal sehn ob Mantle was bringt ...

@Ichieve
Viel zu teuer, schau mal aufs Budget

@Gewürzwiesel
Ich würde schon das Shinobi nehmen, das ist bei dem Budget das niedrigste was ich nehmen würde.

Zurück
Oben