Gaming Pc für 800 euro. Zusammenstellung

Christian200014

Cadet 1st Year
Hallo
Da mein Sohn kein Gaming Notebook mehr sondern ein Gaming pc will muss ich einen neuen Thread aufmachen.
Er spielt hauptsächlich Minecraft Lol , Battlefield 4 und Gta v ( wenn es raus kommt).
Ich habe auf hardwareversand.de einen pc zusammengestellt.
http://www.hardwareversand.de
/pcconfigurator/meinpc/1275037

Das Budget sollte die 800 Euro nicht überschreiten , da ich den PC noch für 30 Euro zusammenbauen lasse.
Ich habe keine Grafikkarte ausgewählt da ich mich damit garnicht auskenne.
Sollte ich lieber Einen AMD Prozessor nehmen?
Habe gehört bei kleineren Budges sind Amd Prozessoren die bessere Wahl.
Könnt ihr mir sagen ob der PC gut ist und für Spiele mit mittel-hoch oder sogar ultra reicht?
Bitte die passende Graka hinzufügen den wie gesagt ich kenn mich da 0 aus.
Gibt es vielleicht noch andere Verbesserungsvorschläge ?
Währe euch sehr dankbar wenn ihr meine fragen beantworten würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link ist nicht ganz richtig, wie mir scheint. Bei 800€ Budget würde ich auf jeden Fall einen i5 und keinen AMD nehmen, mehr kann ich leider nur mit dem entsprechenden Link sagen.

Ansonsten kannst du mal den Link aus meiner Signatur angucken, da gibt es nette Leute aus dem Forum, die dir beim Zusammenbauen helfen können.

Man sieht deine Zusammestellung leider nicht! AMD ist leider nur bei bestimmten Anforderungen zu empfehlen oder bedingt bei ganz geringem Budget, wo du aber drüber liegst.

Als Grafik würde ich in dem Preissegment mal die GTX 960 empfehlen. Und ich würde definitiv eine Intel CPU nehmen :D

Hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet: (Mehh SSD vergessen xD)
Als Grafikkarte würde ich dann eine R9 280 vorschlagen, vorzugsweise von MSI oder Sapphire, damit fährst du gut :) Wie es mit GTA5 aussieht, wird sich erst noch zeigen, aber BF4 sollte damit gut mit Hoch oder sogar Ultra (Mantle) laufen.

Zur Grafik: vom Preis-/Leistungsstandpunkt aus gesehen auf jeden Fall eine Karte von AMD. Ich würde Dir für die Spiele eine 280(X) empfehlen. Genaueres dann, sobald Dein Link korrigiert ist.

@TE

Jup, ist mir auch aufgefallen.

Würde bei der Grafikkarte auch zur R9 280 tendieren.

Link geht jetzt, Deine Konfiguration ist sichtbar. Du hast also noch 200€ übrig? Dann würde ich zu einer 280(X) greifen (unter der Annahme, dass FullHD Deine Zielauflösung ist). Welche genau, das wissen hier andere besser.

Zurück
Oben